Formular für Anfragen

Newsletter Anmeldung

Hund © Jang

Erste Hilfe für BlindenführhundehalterInnen

Anmeldung nur noch bis 11. April 2019!

Am 11. Mai 2019 wird zum zweiten Mal ein Erste-Hilfe-Kurs für Führhunde mit sehbehinderten oder blinden BesitzerInnen stattfinden. Als Trainingsort konnte das internationale veterinärmedizinische Trainingszentrum im 14. Bezirk in Wien gewonnen werden. In diesem eintägigen Kurs für maximal 12 TeilnehmerInnen mit Ihren Hunden werden alle wichtigen Themen und Vorgehensweise für den Notfall von einem erfahrenen Tierärzteteam rund um Priv.-Doz. Dr. Eva Eberspächer-Schweda theoretisch und praktisch bearbeitet.

mehr erfahren zu Erste Hilfe für BlindenführhundehalterInnen

Christian Ludwig Attersee, "Hundepelzhocker", 1968 © Privatbesitz. Foto: Atelier/ Archiv Attersee, Wien © Bildrecht, Wien, 2019

ANDERS SEHEN im Belvedere 21

Assoziationsbilder bei Christian Ludwig Attersee

Das Belvedere 21 widmet Christian Ludwig Attersee (* 1940) eine große Einzelausstellung, die sein Frühwerk in den Fokus rückt. Mit bisher wenig bekannten Arbeiten macht die Schau sichtbar, wie Attersee den Umbruch in der künstlerischen Produktion ab den 1960er-Jahren aktiv gestaltet und begleitet hat.

Das Belvedere 21 bietet hierfür im März und Mai 2019 zwei Führungen für blinde Menschen und Menschen mit Sehbehinderung an.

mehr erfahren zu ANDERS SEHEN im Belvedere 21