EBU+BSVÖ: Konferenz zu akustischen Informations- und Orientierungssystemen

Teil 2 der Nachlese zur Konferenz der Europäischen Blindenunion zu akustischen Informations- und Orientierungssystemen (Gastgeber:  Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich (in Zusammenarbeit der Referate für Barrierefreies Bauen und für Internationale Zusammenarbeit). Diesmal im Fokus: Die MyWay Pro App.

mehr erfahren zu Nachlese zu den Webinaren der EBU 2020: MyWay Pro - Eine Plattform für inklusive Navigation

Hörbücherei Hörbuchtipp © bsvö

Hörbücherei Hörbuchtipp

Lydia Mischkulnig: Die Richterin

Wer soll bleiben? Wer soll gehen? Die Hörbücherei des BSVÖ führt uns diese Woche mit Lydia Mischkulnigs 2020 erschienen Roman "Die Richterin" in die schwierige Entscheidungsfindung einer Asylrichterin. Ein hochaktuelles Sprachkunstwerk!

mehr erfahren zu Hörbücherei Hörbuchtipp

EBU+BSVÖ: Konferenz zu akustischen Informations- und Orientierungssystemen

2020 widmete sich die Konferenz der Europäischen Blindenunion akustischen Informations- und Orientierungssystemen. Der Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich (in Zusammenarbeit der Referate für Barrierefreies Bauen und für Internationale Zusammenarbeit) war Gastgeber für die Konferenz, die aufgrund von COVID-19 online stattfand. Der EBU-Focus Newsletter hat nun die Nachlese zur Konferenz auch auf Deutsch aufbereitet!

mehr erfahren zu Nachlese zu den Webinaren der EBU 2020: AVAS – von einer erfolgreichen Gesetzgebung hin zur erfolgreichen Umsetzung und nächste Schritte

Hörbuch-CDs © Hörbücherei des BSVÖ

Am Weg zu neuen Hörbüchern für die Hörbücherei des BSVÖ!

Spendenprojekt auf Respekt.net braucht Ihre Unterstützung!

Die Hörbücherei des BSVÖ ist auch in der Zeit der Pandemie für alle Liebhaber_innen der Literatur zur Stelle! Mit ihrem vielfältigen Angebot an Hörbüchern wird blinden und seheingeschränkten Personen sowie leseschwachen Kindern und Jugendlichen ein einfacheren Zugang zum Lesen ermöglicht. Durch Ihre Unterstützung können fünf neue Titel produziert werden - ungekürzt und barrierefrei!

mehr erfahren zu Am Weg zu neuen Hörbüchern für die Hörbücherei des BSVÖ!