Hörbücherei Hörbuchtipp © bsvö

Hörbücherei Hörbuchtipp - Daniel Glattauer: Der Weihnachtshund

Oh du Fröhliche? Oder besser: Oh du Fürchterliche! Das zumindest denken Max und Katrin, die Weihnachten am liebsten gleich hinter sich bringen würden. Wäre da nicht ein äußerst sturer Vierbeiner. der alle Pläne durchkreuzt...Der Hörbuchtipp der Woche lässt trotz allem Weihnachtsstimmung aufkommen!

Daniel Glattauer: Der Weihnachtshund, 283 Minuten

Hörbuchnummer: 30696

mehr erfahren zu Hörbücherei Hörbuchtipp - Daniel Glattauer: Der Weihnachtshund

Logo BSVÖ © bsvö

Eine Zukunft ohne den Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich?

Keine Selbsthilfeorganisationen mehr. Keine Anlaufstellen, die helfen, durch den Förderdschungel zu navigieren. Keine Interessensgruppen, die auf Rechte pochen. Keine Gremien, die sich gegen Barrieren organisieren. Keine Vereinigungen, die sich die Kehlen heiser reden, um Basisrechte durchzuklopfen. Keine Gruppierungen, die Forderungen auf Plakate schreiben und damit vor Regierungen treten. Ein Schreckensszenario? Eigentlich nicht.

mehr erfahren zu Eine Zukunft ohne den Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich?

Logo BSVÖ © BSVÖ

BSVÖ fordert: Unterzeichnen mit Handy-Signatur muss wieder barrierefrei werden!

Im „Digitaler Dienstag“-Beitrag vom 15.11.2022 berichtet der BSVÖ unter dem Titel „BSVÖ Digitaler Dienstag – Blind unterschreiben und mehr: Was die Handy-Signatur uns bringt“ über die Nutzung der Handysignatur und kam dabei zu einem weitgehend zufriedenstellenden Urteil.  Nun kam es zu einer schockierenden Verschlechterung, die der BSVÖ so nicht akzeptiert.

mehr erfahren zu BSVÖ fordert: Unterzeichnen mit Handy-Signatur muss wieder barrierefrei werden!