Internationale Musikspektakel: ESC und ILSC 2021

Nachdem 2020 der Eurovision Song Contest (ESC) aufgrund der Corona-Pandemie flachfiel, wird 2021 in Rotterdam alles nachgeholt. Am Dienstag, 18. Mai 2021, startet mit dem ersten Halbfinale der Auswahlprozess zum Siegersong des ESC 2021. Es  wartet aber noch mehr Musik auf Sie, denn am 21.5.2021 geht auch das Finale des International Low Vision Song Contests (ILSC) über die Bühne. Freuen Sie sich auf mitreißende Melodien und große Emotionen!

mehr erfahren zu Internationale Musikspektakel: ESC und ILSC 2021

Hörbücherei Hörbuchtipp © BSVÖ

Hörbücherei Hörbuchtipp

Alberto Angela: Der faszinierende Alltag im Römischen Reich. Kaiser, Huren, Legionäre

Wie hat sich das Leben im Römischen Reich angehfühlt? Diese Woche begibt sich die Hörbücherei mit uns auf eine Reise in die Vergangenheit, zu Römern, Germanen und schottischen Barbaren!

mehr erfahren zu Hörbücherei Hörbuchtipp

Die Gesellschaft ein Stück besser machen

Eine inklusive Gesellschaft baut auf Barrierefreiheit. Aber nicht immer ist klar, wie Barrierefreiheit tatsächlich aussieht und wie sie umgesetzt werden soll. Das Zertifikat FAIR FÜR ALLE wurde ins Leben gerufen, um Barrierefreiheit österreichweit und nachhaltig in Unternehmens- und Organisationsstrukturen zu verankern.

mehr erfahren zu FAIR FÜR ALLE – das Zertifikat für mehr Barrierefreiheit: DI Doris Ossberger zur Vorsitzenden des Zertifizierungsrates gewählt

BSVÖ Logo © BSVÖ

Wir unterstützen 200 Stunden Persönliche Assistenz in der Freizeit!

Jetzt mitmachen!

Sagen Sie uns, warum Persönliche Assistenz in der Freizeit für Personen über 60 besonders wichtig ist und wir fördern Ihre nächste Aktivität! Dank eines Sponsorings ist es uns möglich, wichtige Freizeitaktivitäten für unsere Mitglieder zu unterstützen – aber nur für einen begrenzten Zeitraum, also schnell mitmachen!

mehr erfahren zu Wir unterstützen 200 Stunden Persönliche Assistenz in der Freizeit!