Barrierefreie COVID-Tracker

aktuelle Statistiken

Jeden Tag werden neue Zahlen und Daten zur Covid-Krise veröffentlicht. Nicht alle sind in barrierefreiem Format und oft wird mit Grafiken gearbeitet. Nun gibt es eine Homepage, die die wichtigsten Daten barrierefrei zugänglich macht und täglich aktualisiert.

mehr erfahren zu Barrierefreie COVID-Tracker

Herbert Pichler im Interview © ORF

Österreichischer Behindertenrat im ORF

Im ORF-Interview zur Lage von Menschen mit Behinderungen während der Pandemie zeigt Herbert Pichler, Präsident des Österreichischen Behindertenrats große Schwachpunkte im Umgang mit Menschen mit Behinderungen auf und findet deutliche Worte für die Lage, in die viele Organisationen und Vereine gedrängt wurden.Im ORF-Interview zur Lage von Menschen mit Behinderungen während der Pandemie zeigt Herbert Pichler, Präsident des Österreichischen Behindertenrats große Schwachpunkte im Umgang mit Menschen mit Behinderungen auf und findet deutliche Worte für die Lage, in die viele Organisationen und Vereine gedrängt wurden.

mehr erfahren zu Behindertenrats-Präsident Pichler: Vereine und Organisationen sind von der Pleite bedroht!