Lotterie Archiv

Logo der Blindenlotterie. Die gelbe Dreipunktschleife, Text: Die Blinden Lotterie, darunter den Text in Braillepunktgrafik

Abgeschlossene Lotterien der vergangenen Jahre

Das gute Los 2022 - Spenden und gewinnen!

Unterstützen und gewinnen!

Mit Ihrem Loskauf unterstützen Sie den Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich - gleichzeitig können Sie großartige Preise gewinnen! Jetzt Lose bestellen!

Hauptpreise

1. Hauptpreis = 50.000 € Bank Austria Sparbuch

2. Hauptpreis = 35.000 € Bank Austria Sparbuch

3. Hauptpreis = 18.750 € in Form von 10 Philharmoniker Goldmünzen

4. Hauptpreis = 15.000 € Bank Austria Sparbuch

5. Hauptpreis = 10.000 € Kika Warengutschein

6. Hauptpreis = 8.000 € Kika Warengutschein

7. Hauptpreis = 7.000 € Kuoni Reisegutschein

8. Hauptpreis = 5.000 € Gutschein Wellnessaufenthalt

9. Hauptpreis = 4.000 € Gutschein Wellnessaufenthalt

10. Hauptpreis = 3.000 € Gutschein Wellnessaufenthalt

Lesen für alle!

Mit Ihrem Loskauf unterstützen Sie die Hörbücherei des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Österreich!

Diese arbeitet unermüdlich an der Produktion neuer, barrierefreier Bücher. Zusätzlich zu mehr als ca. 15.000 Hörbüchern, Hörspielen und Hörfilmen, haben die Mitglieder durch internationale Verbindungen der Hörbücherei Zugriff auf tausende Werke aus aller Welt.

Die Hörbücherei des BSVÖ ist somit die die größte Hörbücherei Österreichs! In den hauseigenen Studios werden in Zusammenarbeit mit professionellen Sprecher:innen und Schauspieler:innen aber nicht nur literarische Hörbücher produziert, sondern auch Fachliteratur, Zeitschriften und Magazine aufgenommen. Lesungen und das Erscheinen des Literaturmagazins „Calliope“ runden das Programm ab.

Mehr Infos? Unter www.hoerbuecherei.at finden Sie alles zur Mitgliedschaft, zum Katalog und zu den laufenden Aktivitäten der Hörbücherei!

Jetzt mitspielen

Hier geht es zum Loskauf: https://das-gute-los.at/organisationen/blinden-und-sehbehindertenverband-oesterreich/

Die Blindenlotterie 2021

Diese 5.300 Preise im Gesamtwert von € 200.150,– warten auf Sie!

1 x mobile Freiheit

im Wert von € 29.900,– Audi A3 Sportback 30 TFSI intense

1 x 7 Goldmünzen

im Wert von € 10.500,– Wiener Philharmoniker

22 x Neues für zu Hause

1 x im Wert von € 5.000,– 1 x im Wert von € 4.000,– 10 x im Wert von € 300,– 10 x im Wert von € 200,– von kika

16 x Erholung pur

1 x im Wert von € 3.000,– 5 x im Wert von je € 400,– 10 x im Wert von je € 300,– im REDUCE HOTEL THERMAL ****Superior Bad Tatzmannsdorf

1585 x Reiselust

5 x Reisegutscheine im Wert von € 700,– 5 x Reisegutscheine im Wert von € 600,– 1575 Warengutscheine im Wert von je € 40,– von Kuoni

2100 x fairer Genuss

1575 Warengutscheine im Wert von je € 20,– 525 Warengutscheine im Wert von je € 10,– von EZA Fairer Handel

1575 x Lesevergnügen

1575 Warengutscheine im Wert von je € 20,– von Thalia Buch & Medien

Gemeinsam mehr erreichen: Wir setzen uns für blinde und sehbehinderte Menschen ein, in Österreich und auf der ganzen Welt! Der Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich und seine Landesorganisationen sind Selbsthilfeorganisationen und gemeinnützige Vereine ohne Bindung an eine Partei oder Konfession. Ihr zentrales Ziel ist ein selbstbestimmtes Leben für blinde und sehbehinderte Menschen, Leitmotiv ist der Selbsthilfegedanke. Mit der Spendenlotterie haben Sie die einzigartige Chance zu HELFEN und zu GEWINNEN! DER GESAMTE ERLÖS KOMMT AUSSCHLIESSLICH HILFSPROJEKTEN FÜR BLINDE UND SEHBEHINDERTE MENSCHEN ZUGUTE! Diese 5.300 Preise im Gesamtwert von € 200.150,– warten auf Sie!