Sozialleistungen und finanzielle Unterstützung

Verlässliche Anlaufstelle in schwierigen Lebenssituationen

• Finanzierung © CC0 License

Nicht selten sind Menschen mit Sehbehinderungen mit beträchtlichen finanziellen Mehraufwendungen konfrontiert. Daher haben sie Anspruch auf Unterstützung in Form von finanziellen Zuwendungen und Begünstigungen von öffentlicher Hand. Wenn es aber darum geht, diese Unterstützung auch formal richtig einzufordern, ist guter Rat oft teuer. Aber nicht beim BSVÖ!

Wir helfen Ihnen gerne dabei, finanzielle Ansprüche abzuklären, Anträge zur Finanzierung von Hilfsmitteln und Rehabilitationsmaßnahmen zu stellen, Ihre Rechtsansprüche bezüglich Pflegegeld durchzusetzen u.v.m.!

Denken Sie sich manchmal, dass vieles leichter wäre, wenn Sie bei den Behördenwegen usw. rund um die Beschaffung von Hilfsmitteln, Rehabilitationsmaßnahmen und finanziellen Zuwendungen für sich oder Ihre Angehörigen kompetente Beratung zu hätten? Dann wenden Sie sich an Ihre Landesorganisation  – hier werden Ihre Anliegen ernst genommen!