Bühne ohne Barrieren?

Leider sind viele Theater- und Schauspielinszenierungen weiterhin für blinde und sehbehinderte Besucher:innen nicht barrierefrei zugänglich. Live-Audiodeskription ist aber eine Möglichkeit, die auf der Bühne vermittelten Handlungen für alle Theaterbesuchenden zugänglich zu machen. Aber auch eine Auseinandersetzung mit jeweiligen Produktionen durch Spezialführungen und Kunstvermittlung kann blinden und sehbehinderten Menschen wertvolle "Einblicke" geben.

Sind Sie selbst theaterschaffend und arbeiten an einer barrierefreien Produktion oder haben Sie einen Tipp für uns? Lassen Sie uns wissen, welche Angebote am Spielplan stehen!

Email an: pr@blindenverband.at

Oper Graz © Moodley Brand Identity

Auf den Brettern, die die Welt bedeuten, geht es bunt zu. Wenn aber auch Audiodeskription mit ins Spiel kommt, wird die Vorstellung für blinde und sehbehinderte Theaterbesucher:innen zu einem Erlebnis, in dem Barrieren fallen. Die Oper Graz bietet deswegen wieder zwei exklusive Vorstellungen mit Live-Audiodeskription und Spezial-Führung! Jetzt anmelden!

mehr erfahren zu Oper Graz mit live-Audiodeskription und Spezial-Führung für blinde und sehbehinderte Menschen