"Der Durchblick" ist da!

Das Verbandsmagazin des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Österreich kommt zu Ihnen!

• Der Durchblick Cover © BSVÖ

2020 war ein ganz besonderes Jahr. Ein Jahr der Krise, aber auch ein Jahr der Erkenntnisse. Das Verbandsmagazin des BSVÖ berichtet in der zweiten Halbjahresausgabe vom Touch-Dilemma in Zeiten des Virus, von schwarzen Löchern der digitalen Barrierefreiheit und von einer Reise nach Tansania.

Lesen Sie außerdem nach, wie der Unterricht für blinde und sehbehinderte Schüler_innen während der Pandemie ablaufen kann, was die Geheimnisse hinter dem Entstehen eines Hörfilms sind und was die Hörbücherei des BSVÖ in der Universität Wien unternommen hat!

Der Durchblick - bequem nach Hause geschickt!

"Der Durchblick" erscheint zweimal im Jahr und wird sowohl als Schwarzdruck, in Braille und auch im Audioformat produziert. Zusätzlich dazu wird jede Ausgabe auf unserer Homepage unter folgendem Link sowohl als PDF, als Rohtext und auch als MP3-File archiviert: https://www.blindenverband.at/de/information/durchblick/archiv

Sie sind Mitglied des Blinden- und Sehbehindertenverbandes und möchten das Magazin gerne nach Hause geschickt bekommen?

Schreiben Sie uns, in welchem Format Sie ihn gerne erhalten würden und freuen Sie sich auf das kostenlose Magazin!

Chefredaktion: Dr. Iris Gassenbauer

iris.gassenbauer@blindenverband.at