Hörbücherei Hörbuchtipp

Reise Reise

• Hörbuchtipp der Hörbücherei © bsvö

Peter Rosei nimmt uns mit auf seine vergangenen Reisen und zeigt uns, auf welchen Wegen er schon gewandert ist...

Inhalt

Peter Rosei ist immer in Bewegung gewesen, geleitet von einer unerschöpflichen Neugierde auf Landschaften und Städte, auf Menschen und ihre Geschichten. „Die große Straße“ versammelt erstmals seine Aufzeichnungen aus fünf Jahrzehnten und drei Kontinenten. Wir lernen Peter Rosei als Reisenden kennen, der nicht nur scharf beobachtet und viel weiß, sondern sich auch durchlässig macht für Eindrücke und Bilder, für Gerüche und Klänge, der sich dem Fremden geduldig annähert und ihm dennoch seine Faszination belässt. Von Peking nach Los Alamos, von Seoul nach Moskau, von Paris über Bratislava nach Texas und Istanbul führt uns dieses wunderbar labyrinthische Buch, das erfüllt ist von der Dankbarkeit des Autors für die Buntheit der Welt und die Vielfalt des menschlichen (Über)lebens.

Cover: Die große Straße ©Residenz Verlag

Autor

Peter Rosei, geboren 1946 in Wien. 1968 promovierte er zum Doktor derRechtswissenschaften. Seit 1972 lebt er als freier Schriftsteller inWien und auf Reisen. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen, u.a. Franz-Kafka-Preis 1993, Anton-Wildgans-Preis 1999,Österreichisches Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst 2007und Großes Ehrenzeichen für Verdienste um die RepublikÖsterreich 2016. Zuletzt erschienen: „Die Wiener Dateien“ (5Bande im Schuber, 2016), "Karst" (2018), "Die große Straße"(2019)

(Quelle und Text: Residenz Verlag. Online: https://www.residenzverlag.com/buch/die-grosse-strasse)

Bestellung Hörbüchnummern

Peter Rosei: Die große Straße, Buchnr. 54633

Mitglied der Hörbücherei werden

Sind Sie schon Mitglied der Hörbücherei? Um bei der Hörbücherei Bücher entlehnen zu können, müssen Sie bestätigen, dass Sie aus gesundheitlichen Gründen Schwierigkeiten haben, ein herkömmlich gedrucktes Buch zu lesen. Diese Bestätigung besteht aus einem aktuellen ärztlichen Attest oder erfolgt durch eine befugte Person die dies bestätigen kann (z. B. Heimleitung, Hausarzt, Physiologe, Psychologe und dgl.). Sollten Sie Mitglied des BSVÖ sein, genügt die Angabe der Landesorganisation.

Hier geht es zur Anmeldung: http://www.hoerbuecherei.at/home/hoerbuechereikontakt/anmeldung

Hietzinger Kai 85
A-1130 Wien

Telefon, Telefax, E-Mail

Telefon: +43 1 982 75 84-230
Telefax: +43 1 982 75 84-235
E-Mail: verleih@hoerbuecherei.at

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:00 und von 12:30 bis 16:00
Am Freitag ist die Hörbücherei geschlossen.

Homepage der Hörbücherei: www.hoerbuecherei.at