Formular für Anfragen

Newsletter Anmeldung

discovering hands Österreich sucht Crowd-Investor*innen

COVID-19 trifft das Social Startup discovering hands Österreich doppelt. Mit einer Crowdinvesting-Kampagne soll diese schwierige Zeit nun überwunden werden.

  • MTU © discovering hands Österreich

Das Ziel von discovering hands Österreich für 2020 war klar: die gesetzliche Anerkennung des Berufsbildes der blinden und sehbehinderten Medizinisch-Taktilen Untersucherinnen (MTUs), damit sie am Arbeitsmarkt eingesetzt werden können und so eine ergänzende Methode der Brustkrebsfrüherkennung geboten werden kann. Außerdem sollten die Schulungen zur Selbstuntersuchung der Brust, die discovering hands Österreich im letzten Jahr äußerst erfolgreich begonnen hat, ausgeweitet werden. 

COVID-19 stoppte Schulungen, Tastuntersuchungen und Berufsbildprozess

Alle geplanten Schulungen und Tastuntersuchungen wurden schlagartig abgesagt oder auf unbestimmte Zeit verschoben. Auch der Prozess der gesetzlichen Anerkennung des Berufsbildes ist derzeit auf Eis gelegt. Beim Gesundheitsministerium, dem hierfür wichtigsten Partner, liegen die Prioritäten derzeit klar auf der Eindämmung des Virus. discovering hands Österreich steht also vor herausfordernden Wochen und Monaten, die es zu überbrücken gilt.

Crowd-Investor*innen erhalten Goodies, Wertgutscheine und im Erfolgsfall ihr Investment ab 2025 zurück

Zu diesem Zweck hat das Sozialunternehmen auf der Onlineplattform CONDA nun eine Crowdinvesting-Kampagne gestartet. https://www.conda-hilft.at/campaign/discovering-hands/Jede und jeder einzelne kann mit einem Investment ab 100 Euro einen wichtigen finanziellen Beitrag zu leisten, damit diese besondere Initiative weiter vorangetrieben werden kann. Investor*innen erwarten Goodies und jährliche Zinsen in Form von Gutscheinen für Schulungen zur Selbstuntersuchung der Brust. Im Erfolgsfall erhalten alle Investor*innen ihr Investment ab 2025 in 5 Halbjahresraten wieder zurück.

discovering hands - ein Investment füt doppelten Social Impact

discovering hands nutzt den ausgeprägten Tastsinn blinder und hochgradig sehbehinderter Frauen und setzt diese als ausgebildete Medizinisch-Taktilen Untersucherinnen (MTUs) in der Brustkrebsfrüherkennung ein. Im Rahmen klinischer Brusttastuntersuchungen und Schulungen zu Selbstuntersuchung der Brust wird somit eine Behinderung zur Begabung, die Leben retten kann.

Hier geht es zur CONDA Crowdinvesting-Kampagnehttps://www.conda-hilft.at/campaign/discovering-hands/

Hier das Video zur Kampagne: 

trong>Rückfragen & Kontakt

discovering hands Österreich

Telefon: +43 650 4956568

Email:  office@discovering-hands.at

Website: www.discovering-hands.at

Facebook: Facebook.com/discoveringhandsat

zurück