Formular für Anfragen

Newsletter Anmeldung

Hörbücherei Hörbuchtipp

Lust auf Lesen!

  • Hörbücherei © Hörbücherei

In einer neuen Newsletter-Reihe stellt uns die Hörbücherei des Blinden- und Sehbehindertenverbandes großartige, unterhaltsame und lesenswerte Schätze aus Ihrem dem Bestand vor! Den Auftakt macht der österreichische Schriftsteller Heinz Janisch, der sich vor allem durch seine Kinder- und Jugendliteratur einen Namen gemacht hat.

Wo ist das Glück?

Heinz Janisch, 1960 im Burgenland geboren, begeistert seit Jahrzehnten mit zahlreichen Veröffentlichungen, die in mehr als zwölf Sprachen übersetzt wurden. Sein Talent für Sprache und für das richtige Wort zeigt sich auch in seinen poetischen Werken.

Mit jedem Buch
bekommst du Besuch
Pirat, Astronaut, Affe
Tiger, Koch, Giraffe
Ameise, Schmetterling, Gepard
Elefant, Delfin, Leopard
Indianer, Löwe, Krokodil
das Meer, der See, der Nil
die Wolken, das Moos, der Turm
das Gras, der Himmel, der Sturm
Zehn Zeilen gelesen
und du bist alles gewesen.

Diese Zeilen stammen aus dem Werk "Wo kann ich das Glück suchen" (Jungbrunnen, Illustrationen von Linda Wolfsgruber) das auch im Katalog der Hörbücherei zu finden ist!

Außerdem verfügbar ist der Geschichten und Gedichtband: "Ich schenk dir einen Ton aus meinem Saxofon" (Jungbrunnen, Illustrationen von Linda Wolfsgruber)

Dedektive und Dackeln

Aus der gefeierten Jaromir-Reihe sind ebenfalls folgende Titel erhältlich:

Die Nacht der Diebe – Ein Fall für Jaromir

Cover: "Die Nacht der Diebe. Ein Fall für Jaromir." Herr Jaromir und Dedektiv Lord Huber sitzen in einem blauen Auto.Lord Huber und sein vierbeiniger Assistent Herr Jaromir haben es in ihrem vierten Fall mit besonders rätselhaften Diebstählen zu tun:

In mehreren Ländern wurden gleichzeitig Gegenstände entwendet, die an berühmte Personen erinnern. Zum Beispiel Mozarts Geige und Sherlock Holmes‘ Pfeife! Sollte es den geheimen Wettkampf der Meisterdiebe, die „Nacht der Diebe“, tatsächlich geben? Und kann es sein, dass die Diebstähle genau damit zusammenhängen?

Die beiden Ermittler machen sich auf den Weg… Doch wer Herrn Jaromir für einen ganz normalen Dackel hält, der hat schon so gut wie verspielt!

Verlag: Obelisk Verlag e.U.
Illustrationen: Antje Drescher

Die gestohlenen Juwelen – Ein Fall für Jaromir

Cover: "Die gestohlenen Juwelen. Ein Fall für Jaromir" Jaromir und  Dedektiv Lord Huber lesen eine Zeitung. Ob es wohl gefährlich ist, so ein Leben als Detektiv?

Herr Jaromir, ausgestattet mit einem scharfen Verstand, einer untrüglichen Spürnase und vier flinken Pfoten, ist sich sicher: Er wird von nun an dem berühmten Detektiv Lord Huber als treuer Assistent zur Seite stehen! Und schon ist das ungewöhnliche Duo mitten in seinem ersten Fall: dem mysteriösen Diebstahl unschätzbar kostbarer Juwelen. In dem eleganten Seehotel macht sich fast jeder verdächtig…

Doch wer Herrn Jaromir für einen ganz normalen Dackel hält, der hat schon so gut wie verspielt!

Verlag: Obelisk Verlag e.U.
Cover: Antje Drescher
InnenIllustrationen: Ute Krause

 

Der verschwundene Engel – Ein Fall für Jaromir

Cover: Der verschwundene Engel: Ein Fall für Jaromir. Jaromir und Dedektiv Lord Huber fahren in einer venezianischen Gondel. Der berühmte Detektiv Lord Huber ist schon etwas in die Jahre gekommen und in Würde gealtert. Der schlaue Dackel mit besten Manieren und dem Namen Herr Jaromir ist sein Begleiter. Gemeinsam haben sie schon einen Juwelenraub in einem berühmten Kurort und einen in Wien aufgeklärt.

Der neueste Fall führt sie ans Meer. Natürlich nicht, um zu baden, sondern auf den Spuren eines Verbrechers. In Venedig ist ein Steinengel verschwunden, in Rom ein geheimnisvolles Buch. Hier wie dort ist ein aufgeblasener Schwimmreifen im Spiel.

Und was die ganze Sache mit Leonardo da Vinci zu tun hat, klärt sich erst am Ende…

Verlag: Obelisk Verlag e.U.
Illustrationen: Antje Drescher

 

 

Homepage des Autors: https://heinz-janisch.com

 

Bestellung Hörbüchnummern

54110: Der Meisterdieb im Museum

54608: Die gestohlenen Juwelen

54631: Die Nacht der Diebe

54178: Ich schenk Dir einen Ton aus meinem Saxofon

54179: Wo kann ich das Glück suchen

 

Mitglied der Hörbücherei werden

Sind Sie schon Mitglied der Hörbücherei? Um bei der Hörbücherei Bücher entlehnen zu können, müssen Sie bestätigen, dass Sie aus gesundheitlichen Gründen Schwierigkeiten haben, ein herkömmlich gedrucktes Buch zu lesen. Diese Bestätigung besteht aus einem aktuellen ärztlichen Attest oder erfolgt durch eine befugte Person die dies bestätigen kann (z. B. Heimleitung, Hausarzt, Physiologe, Psychologe und dgl.). Sollten Sie Mitglied des BSVÖ sein, genügt die Angabe der Landesorganisation.

Hier geht es zur Anmeldung: http://www.hoerbuecherei.at/home/hoerbuechereikontakt/anmeldung

Kontakt

Hietzinger Kai 85
A-1130 Wien

Telefon, Telefax, E-Mail

Telefon: +43 1 982 75 84-230
Telefax: +43 1 982 75 84-235
E-Mail: verleih@hoerbuecherei.at

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:00 und von 12:30 bis 16:00
Am Freitag ist die Hörbücherei geschlossen.

Homepage der Hörbücherei: www.hoerbuecherei.at

 

 

 

zurück