Der Blinden- und Sehbehindertenverband ist für Sie da.

• bsvö logo © bsvö

Im Moment erreichen uns täglich neue Nachrichten zum Corona-Virus und zu den Auswirkungen, die es auf unser Leben hat. Restriktionen betreffen nicht nur das öffentliche Leben, sondern auch das private und noch ist nicht klar, wie sich die Lage weiterentwickeln wird.

Der Blinden- und Sehbehindertenverband ist weiterhin für Sie da und setzt sich auch in diesen besonderen Zeiten für die Rechte und Forderungen blinder und sehbehinderter Menschen ein. So lange es möglich ist, bleiben die Büros und Einrichtungen des Dachverbandes und der Landesorganisationen geöffnet, um Anlaufstelle für unsere Mitglieder und für Interessierte zu sein.

Die Hörbücherei des Blinden- und Sehbehindertenverbandes versendet weiterhin Hörbücher an ihre Mitglieder und auch die Referate des Dachverbandes sowie das Bundessekretariat sind wie gewohnt zu erreichen.

Bei konkreten Fragen und Anliegen aus den Bundesländern und aus Wien wenden Sie sich bitte an die entsprechende Landesorganisation!

Alle sieben Landesorganisationen des BSVÖ samt Kontaktdaten finden Sie unter folgendem Link: https://www.blindenverband.at/de/ueber-uns/landesorganisationen

Wichtige Hotlines

Coronavirus-Hotline: 1450