Silberne Ehrennadel für Wolfgang Kremser

Ehrung des BSVÖ

• Kremser Wolf © bsvö

Am 9. Dezember 2019 erhielt Wolfgang Kremser die silberne Ehrennadel des BSVÖ. Ausgezeichnet wurden unter anderem seine besonderen und langjährigen Verdienste im Bereich Verkehr und Mobilität.

Wolfgang Kremser (*1954) befasst sich seit Jahrzehnten mit Problemstellungen, die sich für blinde und sehbehinderte Menschen im öffentlichen Raum ergeben. Er war und ist Mitarbeiter zahlreicher Arbeits- und Forschungsgruppen sowie Fachnormausschüssen und war in leitender Position des “Gemeinsamen Verkehrsgremiums der Sehbehinderten- und Blindenorganisationen der Ostregion”. Wolfgang Kremser ist außerdem seit der ersten Stunde am Gelingen des "Donaukuriers" beteiligt und mit großem Einsatz dabei. Wolfgang Kremser erhielt vielfache Auszeichnungen für sein soziales Engagement und sein Einbringen verwirklichbarer Anregungen zur Verbesserung von Verkehrssituationen für blinde und sehbehinderte Menschen im öffentlichen Bereich.

Der Blinden- und Sehbehindertenverband ehrte mit der Übergabe der silbernen Ehrennadel durch Präsident Dr. Markus Wolf die vielen Verdienste Wolfgang Kremsers.