Weltblindenunion Beschäftigungsumfrage 2019

Bitte um Teilnahme

• wbu logo © wbu

Die Weltblindenunion bittet blinde und sehbehinderte Menschen um Teilnahme an der Beschäftigungsumfrage 2019!

Die Weltblindenunion (WBU) kontaktiert Sie, um Ihre aktuelle Beschäftigungssituation sowie Ihren bisherigen Beschäftigungsverlauf in Erfahrung zu bringen. Ziel dieser Umfrage ist es zu verstehen, wie wir Sie und andere blinde bzw. sehbehinderte Menschen betreffend der Beschäftigung blinder und sehbehinderter Menschen in Zukunft am besten unterstützen können. Ihre Antworten sind von großer Wichtigkeit. Die von Ihnen bereitgestellten Informationen werden geheim und streng vertraulich aufbewahrt. Wir werden die Ergebnisse der Umfrage als Ganzes der Generalversammlung der Weltblindenunion präsentieren. Dabei werden keine individuellen Antworten hervorgehoben. Diese Studie ist Teil eines multilateralen Bestrebens und wurde vom Vorstand der Weltblindenunion genehmigt.

In Zusammenarbeit mit regionalen Blindenverbänden unterhält das Beschäftigungskomitee eine Studie, das Beschäftigungsniveau von Menschen, die an Sehverlust leiden, erörtert. Diese Studie wird aktuelle Daten bezüglich der Beschäftigung von blinden- und sehbehinderten Menschen liefern. Die im Moment zur Beschäftigung blinder und sehbehinderter Personen verfügbaren Informationen sind alt (in den meisten Ländern mehr als 10 Jahre alt) und oft nicht auf Blinde- und Sehbehinderte beschränkt. Des Weiteren liefern die aktuell verfügbaren Informationen wenige Details zur Art der Beschäftigung oder aber auch zu Hürden einer Beschäftigung, welche sich Blinden und Sehbehinderten in den Weg stellen.

Um das Ziel des besseren Verständnisses des Beschäftigungsniveaus blinder- und sehbehinderter Menschen zu erreichen, bitten wir Sie an unserer Umfrage „Understanding levels of Employment“ teilzunehmen. Die gesammelten Daten werden anonym und vertraulich aufbewahrt. Die Ergebnisse werden gesammelt präsentiert, ohne individuelle Informationen hervorzuheben. Die Daten werden mit Dritten ausschließlich in gesammelter Form geteilt.

Die Umfrage sollte nicht mehr als 30 Minuten in Anspruch nehmen und ist als Ganzes verfügbar und mit Bildschirmlesegeräten, Bildschirmvergrößerungstools oder auch Spracherkennung kompatibel. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme an dieser Umfrage ausschließlich auf freiwilliger und vertraulicher Basis geschieht. Entscheidungen, die im Kontext der Umfrage getroffen werden, haben keine Auswirkungen auf allfälligen Leistungen, die Sie jetzt oder in der Zukunft von Blindenverbänden oder Regierungsorganisationen erhalten. Die Umfrage kann jederzeit abgebrochen werden. Es ist erlaubt, einzelne Fragen nicht zu beantworten.

Für mehr Informationen zur Studie bzw. Fragen zur Umfrage kontaktieren Sie bitte:

Dr. Karen Wolffe (karenwolffe@gmail.com),, Managerin der WBU „Project Aspiro“ Webseite.

Die Umfrage ist in englischer Sprache. Im Anhang finden Sie alle Frage in deutscher Übersetzung! Bitte füllen Sie die Umfrage online aus!

Text & Quelle: WBU

Link zur Umfrage