Projekt anmelden – Kremsmüller sponsert

Einreichung bis zum 30. November 2019

Kremsmüller 4 Life ist wieder auf der Suche nach drei spannenden Sozialprojekten, die im kommenden Jahr unterstützt werden sollen.

Über 30 Projekte hat das vom Steinhauser Industrieanlagenbauer initiierte Förderprojekt Kremsmüller 4 Life bereits unterstützt. Bei der Auswahl des Projektes spielt die Nachhaltigkeit eine entscheidende Rolle. Man möchte idealerweise Projekte fördern, die innerhalb eines Jahres abgeschlossen sind und von denen alle Beteiligten noch lange etwas haben!

Das waren die Siegerprojekte 2019

Das in diesem Jahr von Kremsmüller geförderte Projekt Erlenhof von ProMente ist ein Vorzeigeprojekt für Kremsmüller 4 Life. Ehemals Süchtigen wird hier geholfen, ihrem Leben wieder Struktur zu geben. Der starke Fokus auf gelebte Nachhaltigkeit macht den Erlenhof zum perfekten Beispiel für die Zielsetzung und Ausrichtung des Förderprogramms. Mehr zum Projekt kann man sich in diesem Video ansehen: krm.news/erlenhof

Das Kinderschutzzentrum von „die möwe“ kam ebenfalls zum Zug. Für eine neue Zweigstelle wurde kindergerechtes Therapiematerial angeschafft, das helfen soll, schlimme Erlebnisse wie physische, psychische oder sexualisierte Gewalt zu verarbeiten.

Als drittes Projekt wurden in Indien drei Dorfschulen von SONNE-International unterstützt. Regelmäßiger Sportunterricht, Karate-Training und Aufklärungsveranstaltungen stehen nun dank Kremsmüller 4 Life am Stundenplan. Die Zielsetzung lautet hier, Mädchen vor sexueller Gewalt zu schützen.

Anmelden noch bis 30. November

Organisationen und Vereine mit nachhaltigen Ideen können sich noch bis 30. November um eine Förderung durch Kremsmüller 4 Life bewerben.

Alle Infos und das Antragsformular finden sich hier: www.kremsmueller.com/life

Über die Kremsmüllergruppe

Das Unternehmen Kremsmüller wurde 1961 gegründet und ist bis heute familiengeführt. Mittlerweile zur internationalen Unternehmensgruppe gewachsen, beschäftigt Kremsmüller rund 2400 Mitarbeiter und bietet eine breite Palette an Anlagenbauleistungen für die Industrie. Der Gruppenumsatz des Steinhauser Unternehmens betrug 2018 rund 260 Millionen Euro.

Quelle und Text: Presseaussendung