Erinnerung: Lesung der Hörbücherei am 26. November 2019

Clemens Unterreiner: Ein Bariton für alle Fälle

• Buchcover © amalthea

Als fünfjähriger Bub erblindet Clemens Unterreiner für ein Jahr… - und erkämpft sich danach wieder langsam den Weg zurück zum Sehen! Als Erwachsener wird er ein international tätiger und berühmter Opernsänger, tritt unter anderem in der Wiener Staatsoper auf… Er spielt in der Zauberflöte, Don Giovanni, dem Barbier von Sevilla und vielen anderen Stücken.

Trotz seiner Berühmtheit und seines Erfolges ist er auf dem Boden geblieben. In seiner Autobiographie erzählt der sympathische Star, der in seinem karitativem Engagement u.a. auch die Hörbücherei des BSVÖ und den BSVÖ, den Österreichischen Blinden- und Sehbehindertenverband mit großzügigen Spenden unterstützt, von seinem spannenden Werdegang.

Eintritt: freiwillige Spenden für die Hörbücherei sind willkommen und dienen der Produktion von Hörbüchern für blinde und seheingeschränkte Menschen.

Die Buchhandlung Erlkönig (Strozzigasse 19, 1080 Wien) wird mit einem Büchertisch zur Verfügung stehen.

Wann und wo

Dienstag, 26. November 2019, 19 Uhr

Hörbücherei des BSVÖ
Hietzinger Kai 85, 1130 Wien

Anmeldungen

E-Mail: reservierung@hoerbuecherei.at

Eine Induktionsschleife für schwerhörige Menschen ist vorhanden.