73. ordentliche Delegiertenversammlung des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Österreich

• Delegiertenversammlung 2019 © bsvö/ig

Am 28. Juni 2019 fand die 73. ordentliche Delegiertenversammlung des Blinden- und Sehbehindertenverbandes in Salzburg statt.

Die aus ganz Österreich zusammengekommenen Delegierten und Ehrengäste versammelte sich in gewohnter Tradition im Hotel Restaurant Imlauer, wo die Tagesordnung der Sitzung pünktlich eingehalten werden konnte.

Verbandspräsident Dr. Markus Wolf freute sich auch über die Anwesenheit der Landesstellenleiterin des Sozialministeriumservices Salzburg Frau DSAin Annette Sombekke bc., und des Abgeordneten zum Salzburger Landtag Herrn Gerald Forcher (SPÖ), die lobende Worte für die Verbandsarbeit fanden und die Wichtigkeit guter Zusammenarbeit betonten.

Wolfgang Kremser wurde in Abwesenheit für seine Verdienste geehrt. Kurt Prall verließen den Posten des 1. Vizepräsidenten und wurde durch Dieter Wolter abgelöst. Dr. Alexander Niederwimmer besetzt nun den Posten des 2. Vizepräsidenten.