Formular für Anfragen

Newsletter Anmeldung

Audiamo Hörbuch- u. Hörspielshop

Kaltes Blut und etwas zum Lachen

  • Beer: Der zweite Reiter © Random House Audio

Es ist wieder so weit! Monika Röth von AUDIAMO stellt uns ihren Hörbuchtipp des Monats vor!

Hörbuchtipps des Monats

Messerscharfe Ermittlung: Emmerich-Krimis von Alex Beer

Die Kriminalromane von Alex Beer, die sich alle kurz nach dem Ersten Weltkrieg in Wien abspielen, erfreuen sich großer Beliebtheit, denn sie sind historisch gut recherchiert und ausgesprochen spannend. Im Mittelpunkt der Geschichten stehen der Kriminalinspektor August Emmerich und sein Assistent Ferdinand Winter - und für diese beiden Herren gibt es jetzt wieder einen neuen Fall! Kann das sympathische Ermittlerduo wieder überzeugen und das Rätsel um eine seltsam zugerichtete Leiche lösen? Hören Sie selbst! Wie bereits bei den beiden Vorgängertiteln liest Cornelius Obonya und verleiht dem Hörbuch eine unvergleichliche Atmosphäre.

Der zweite Reiter

Er ist dem Grauen des Ersten Weltkriegs entkommen, doch im Untergrund Wiens holt ihn das Böse ein...

Wien, kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs: Der Glanz der ehemaligen Weltmetropole ist Vergangenheit, die Stadt versinkt in Hunger und Elend. Polizeiagent August Emmerich, den ein Granatsplitter zum Invaliden gemacht hat, entdeckt die Leiche eines angeblichen Selbstmörders. Als erfahrener Ermittler traut er der Sache nicht über den Weg. Da er keine Beweise vorlegen kann und sein Vorgesetzter nicht an einen Mord glaubt, stellen er und sein junger Assistent selbst Nachforschungen an. Eine packende Jagd durch ein düsteres, von Nachkriegswehen geplagtes Wien beginnt, und bald schwebt Emmerich selbst in tödlicher Gefahr ...

Hier geht's zum Link: https://www.audiamo.at/Hoerbuch-Der_zweite_Reiter.pid.9783837138047.htm

Der dunkle Bote

Wien 1920: Ein Kälteeinbruch hat die Ernten vernichtet, jeder dritte Mann ist arbeitslos und das Verbrechen hat Hochkonjunktur. Doch der Mordfall, der jetzt die Stadt erschüttert, übertrifft alles bislang Dagewesene: Ein bizarr zugerichteter Toter wird aufgefunden, von einer Eisschicht bedeckt. Kriminalinspektor August Emmerich und sein Assistent Winter ermitteln – doch dieser Fall ist nicht das einzige Rätsel, das sie zu lösen haben. Emmerich ist immer noch auf der Suche nach Xaver Koch, dem Mann der seine Lebensgefährtin entführt hat und der sich als übermächtiger Gegner entpuppt ...

Hier geht's zum Link: https://www.audiamo.at/Hoerbuch-Der_dunkle_Bote.pid.9783837145410.htm

Lachen und Erinnern: Zum 40. Todestag von Heinz Erhardt

Am 5. Juni 2019, jährt sich der Todestag des deutschen Kabarettisten, Musikers und Dichters Heinz Erhardt zum 40. Mal. In Gedenken an dieses wahre Multitalent haben wir für Sie die besten Hörbücher von und über Heinz Erhardt zusammengestellt:

Heinz Erhardt und seine Musik Hörbuchcover ©argon

Seien Sie mal immer komisch

Eine herrliche Auswahl von bekannten sowie bisher unveröffentlichten Geschichten, Gedichten, Liedern und Interviews von und mit Heinz Erhardt, der auch viele Jahre nach seinem Tod noch immer einer der beliebtesten, wenn nicht DER beliebteste Wortkünstler Deutschlands ist

Hier geht's zum Link: https://www.audiamo.at/detail.asp?itemnr=9783839816691

Heinz Erhard seine Musik

»Bitte hör’n Sie sich das mal an!«

Heinz Erhardt war ein leidenschaftlicher Musiker. In Zusammenarbeit mit der NDR Bigband und dem Arrangeur Jörg Achim Keller entstand eine Musik-CD, die beliebte Lieder und bisher unbekannte Kompositionen aus dem Nachlass Heinz Erhardts zum Klingen bringt. Axel Prahl, Wotan Wilke Möhring, Hannelore Hoger, Stefan Gwildis, Gustav Peter Wöhler, Tom Gaebel, Max Hopp und Ingrid van Bergen haben bekannte sowie bisher unveröffentlichte Erhardt-Lieder eingesungen.

Hier geht's zum Link: https://www.audiamo.at/detail.asp?itemnr=9783839816684

Ach, wie schön ist doch die Welt

Sketche, Gedichte und Lieder des großen Heinz Erhardt

"Was ist das? Es hat ‘nen roten Schnabel, grüne Flügel, ‘nen gelben Schwanz, fliegt in der Luft, macht Pfff und hat zehn Zentner Kartoffeln auf’m Buckel?" Heinz Erhardt bringt seinen Gesprächspartner in einer Rätselwette mit Quote 100:10 zum Verzweifeln, bis dieser die Segel streicht: "Hier ham’se hundert Mark, ich weiß es nicht." Darauf Erhardt: "Hier ham’se zehn Mark, ich weiß es auch nicht." So war Erhardt, der Meisterschelm. Wertvoll sind auch seine Beiträge zur Allgemeinbildung: "Der Igel, lateinisch, Igelus stachulosus, oder kurz: stachus, zerfällt in zwei Arten, nämlich in den Land- und in den Seeigel. Letzterer lebt im Wasser und sieht seine Aufgabe hauptsächlich darin, badenden Menschen in die Füße zu stechen." Selbstredend weiß Erhardt auch allerlei Lustiges aus seinem Leben zu berichten. Und aufs Singen versteht er sich sowieso vorzüglich. Wie in jenem Lied, das hier Titel gebend steht: "Ach, wie schön ist doch die Welt."

Hier geht's zum Link: https://www.audiamo.at/detail.asp?itemnr=9783958620353

Schelmereien Sonderausgabe

Heinz Erhardt ist unvergessen. Kaum einer brachte so viel Präsenz auf die Bühne wie er. Mit feinem Gefühl für Wortakrobatik, Satzmelodien und treffsichere Pointen begeisterte der bodenständige und publikumsnahe Erhardt sein Auditorium. Viele seiner beliebten Sketche und Gedichte finden sich auf diesem kurzweiligen Hörbuch wieder. Nebenher erfährt der geneigte Hörer allerlei Wissenswert-Nützliches und Nutzbringend-Witziges aus dem Leben des Humoristen. Diese Zusammenstellung macht den großen Heinz Erhardt wieder lebendig und kitzelt die Lachmuskeln. Unbedingt hörenswert.

Hier geht's zum Link: https://www.audiamo.at/detail.asp?itemnr=9783958620650

 

Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenverbands erhalten 10% auf ihren Einkauf!


Das AUDIAMO in Wien ist Österreichs erste Hörbuchhandlung mit einem Angebot von knapp 6.000 Hörbüchern - und natürlich auch Hörspielen - auf 113 Quadratmetern.

Von Kinder Hörspielen bis Literatur Lesung, Krimis & Thriller, Love & Romance, SciFi & Fantasy - im AUDIAMO finden Hörbuch- und Hörspiel-Freunde genügend zu stöbern.

Neben reichlich Hörbüchern und Hörspielen bietet das AUDIAMO Wien außerdem ein Hörbuch-Cafe. Dort gibt es regelmäßig Hörbuch-Veranstaltungen, dazwischen kann man bei Hörproben aus aktuellen Produktionen den ausgezeichneten Kaffee der Küche genießen.

Kaiserstraße 70 - 1070 Wien
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-19 Uhr; Sa 10-17 Uhr
Tel. 01/69 995 3190
www.audiamo.at

zurück