Audiamo Hörbuch- u. Hörspielshop

Kaiserliches, Göttliches und eine Portion Kafka

• AUDIAMO © Audiamo

Es ist wieder so weit. Monika Röth von AUDIAMO stellt uns ihren Hörbuchtipp des Monats vor!

Hörbuchtipps des Monats

Kaiserliche Intrigen: "Vae Victis" von Ferdinand von Saar, 1883

Die Novelle "Vae Victis" stammt aus der Feder von Ferdinand von Saar und bedeutet übersetzt: "Wehe den Besiegten". Im  Umfeld des k.u.k Generals Baron von Brandenberg geht es turbulent zu. Nicht nur dass seine Frau sich immer mehr von ihm entfremdet und sich einem anderen Mann zuwendet, droht die Entlassung aus der Armee. Der General sieht eigentlich nur mehr einen Ausweg...

Die 1883 erstmals publizierte Erzählung zeichnet den letzten Tag des Baron von Brandenbergs und gibt gleichzeitig Einblicke in das längst vergangene Kaiserreich.

Und hier der Link zum Hörbuch:

Lobet den Herren!: "Hochwürden Herr Pfarrer" von Ludwig Ganghofer, 1880

Eine Erzählung aus der Feder von Ludwig Ganghofer, die den Zuhörer ins bäuerliche Umfeld vergangener Zeiten versetzt. Als zweiter Sohn einer Bauernfamilie geboren, wird er nach abgeschlossenem Theologiestudium Priester. Auf unkonventionelle Weise bringt er seinen Schäfchen das Evangelium näher, was rasch das Missfallen seines Bischofs nach sich zieht. Doch das kümmert ihn nicht und er ist bereit, als Hochwürden alles für seine Gemeinde zu tun. Man könnte fast sagen, ein klassischer "Don Camilo.

Und hier der Link zum Hörbuch:

Ping Pong mit Kafka: "Blumfeld, ein älterer Junggeselle" von Franz Kafka, 1915

Ein weiterer ungekürzter Klassiker der Weltliteratur ist mit "Blumfeld, ein älterer Junggeselle" im AUDIAMO Verlag erschienen: Blumfeld  erzählt  von  einem  älteren  Junggesellen,  der  auf  Grund  seines  Alters  und  der  ihm  schon  vertrauten  Gedanken,  immer  eigenbrödlerischer  zu  werden  scheint.  So  fühlt  er  sich  im  rituellen  Ablauf  seines  Abends  von  einem  Paar  Tischtennisbälle  verfolgt. Kafka  lässt  offen,  ob  diese  Verfolgung  real oder  ob  diese  nur  in  seiner  Phantasie  passiert.

Gekonnt zieht  der Schauspieler und Sprecher Adel Karisik den Hörer in den Bann der Geschichte, die wie kann es bei Kafka anders sein, immer bizarrere Wendungen annimmt.

Und hier der Link zum Shop:

Umfrage

Wir haben eine Umfrage zum Thema Hörbuch und Hörspiel erstellt. Wir würden uns über alle freuen, die ein paar Minuten Zeit finden, um an unserer Umfrage teilzunehmen. Als kleines Dankeschön verlosen wir nach Umfrageschluss 3x AUDIAMO-Gutscheine im Wert von jeweils 50€.

Folgen Sie dem folgenden Link, um direkt zur Umfrage weitergeleitet zu werden:

Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenverbands erhalten 10% auf ihren Einkauf!

Das AUDIAMO in Wien ist Österreichs erste Hörbuchhandlung mit einem Angebot von knapp 6.000 Hörbüchern - und natürlich auch Hörspielen - auf 113 Quadratmetern.

Von Kinder Hörspielen bis Literatur Lesung, Krimis & Thriller, Love & Romance, SciFi & Fantasy - im AUDIAMO finden Hörbuch- und Hörspiel-Freunde genügend zu stöbern.

Neben reichlich Hörbüchern und Hörspielen bietet das AUDIAMO Wien außerdem ein Hörbuch-Cafe. Dort gibt es regelmäßig Hörbuch-Veranstaltungen, dazwischen kann man bei Hörproben aus aktuellen Produktionen den ausgezeichneten Kaffee der Küche genießen.

Kaiserstraße 70 - 1070 Wien
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-19 Uhr; Sa 10-17 Uhr