BSVÖ für Sie! Reisen
Die einen träumen vom Meer, die anderen möchten Abenteuer erleben und wieder andere zieht es in die Berge. Zu welcher Gruppe Sie sich auch zählen, beim BSVÖ und seinen Landesorganisationen finden Sie bestimmt die passende Feriengestaltung! Also packen Sie Ihr Köfferchen und kommen Sie mit uns auf inklusive Reisen!
Mehr Individualreisen, die online zusammengestellt werden können, weniger Reisebüros, die noch eine klassische Urlaubsbuchung übernehmen – das ist nicht die beste Voraussetzung, wenn es ums Buchen und Zusammenstellen der idealen Reise geht. Für blinde und sehbehinderte Menschen ist die
Auf blinde und sehbehinderte Menschen, die einen Ausflug oder eine längere Reise an ein neues Ziel unternehmen wollen, immer mit vielen Herausforderungen der Planung und Orientierung verbunden. Inklusiv geplante Gruppen oder auch Individualreisen durch spezialisierte Reisebüros bieten hier ein breites Feld an Optionen. Aber auch der BSVÖ und seine Landesorganisationen organisieren für Mitglieder verschiedene Urlaubsreisen und Ausflüge, die auf die Wünsche der Gäste abgestimmt sind. Natürlich wird hierbei auch an die Partner:innen gedacht und dafür gesorgt, dass die Reise für alle ein sicheres und unvergessliches Erlebnis wird! Wer ohne Partner:in mitkommt und sich Assistenz wünscht, kann diese in den meisten Fällen mitorganisieren lassen.
Erkundigen Sie sich in Ihrer Landesorganisation nach anstehenden Ausflügen, Tagesreisen oder Fernreisen!
Inklusive Reise 2026: Gran Canaria wartet auf Sie!
Das inklusive Reiseprojekt des BSVÖ geht weiter – mit unserem neuen Kooperationspartner Columbus Reisen erkunden wir im April 2026 die traumhaft schöne Kanareninsel Gran Canaria.
Eine Woche für alle Sinne
Köstliche Tapas, traumhafte Strände, lokale Handwerkskunst und vieles mehr - lassen Sie sich von Gran Canaria verzaubern! Wir starten in der Hauptstadt Las Palmas, wo eine Stadtbesichtigung, eine urige Fisch Taverna und Live Musik am Programm stehen. Dann geht es weiter in den Süden, an den Strand und in die malerische Dünenlandschaft. Wir nehmen Sie mit auf eine kulinarische Tour ins Umland, besichtigen eine Aloe Vera Farm und verkosten Hochprozentiges in einer Rum Brennerei. Für sportliche gibt es Yoga am Strand, eine Wanderung und einen Kamelritt durch die Dünen. Natürlich dürfen lokale Märkte oder Zeit für Entspannung an Pool und Strand nicht fehlen. Auf der gesamten Reise werden Sie von einer deutschsprachigen Reiseleitung betreut.
Alle Infos auf einen Blick
Reisedatum:
18. bis 25. April 2026
Preis:
Der Reisepreis pro Person im Doppelzimmer beträgt 2.150,- Euro. Einzelzimmerzuschlag 265,-. Preis vorbehaltlich Tarifanpassungen bei Flug und Hotels.
Voraussichtliche Flugzeiten:
Wien – Las Palmas 13.25 – 17.35 Uhr und Las Palmas – Wien 18.25 -00.15 Uhr +1
Begleitperson:
Gerne vermitteln wir eine geschulte Begleitperson für Ihre Reise. Sie können sowohl eine Begleitperson für sich allein (1:1) oder eine Begleitperson gemeinsam mit einem anderen Teilnehmenden (1:2) buchen. Bitte kontaktieren Sie uns bei Bedarf rechtzeitig.
Inkludierte Leistungen:
- Flüge ab Wien mit Austrian Airlines, inkl. 23kg Aufgabegepäck + Handgepäck
- Transfer Flughafen – Hotel Las Palmas
- 3 Nächte im Hotel Bull Astoria inkl. Frühstück
- Ganztagesausflug (max. 8 Stunden) Teror, Tiranjanas, Aloe Vera Farm im TUI Reisebus
- Transfer Hotel Bull Astoria – Hotel Parque Tropical
- 4 Nächte Hotel Parque Tropical inkl. Halbpension
- Ganztagesausflug (max. 8 Stunden) Kulinarische Tour im TUI Reisebus
- Kamelritt + Wanderung in den Dünen von Maspalomas
- Yoga am Strand
- Transfer Hotel Parque Tropical – Flughafen Las Palmas
- Deutschsprachige Reiseleitung ab Wien
Nicht inkludierte Leistungen:
- Nicht angeführte Mahlzeiten & Getränke
- Ausgaben persönlicher Natur
- Reisestornoversicherung – unbedingt erforderlich bei Buchung einer 1:2 Begleitperson! Bitte kontaktieren Sie uns für nähere Informationen.
Wir freuen uns schon auf unser spanisches Abenteuer und hoffen, dass Sie mit uns reisen! Für Fragen und nähere Informationen kontaktieren Sie bitte international@blindenverband.at oder 0664 140 11 77.
Alle Landesorganisationen des BSVÖ: www.bsv-asutria.at
Blinden- und Sehbehindertenverband Kärnten: Kärnten
Blinden- und Sehbehindertenverband Oberösterreich: Oberösterreich
Blinden- und Sehbehindertenverband Salzburg: Salzburg
Blinden- und Sehbehindertenverband Steiermark: Steiermark
Blinden- und Sehbehindertenverband Tirol: Tirol
Blinden- und Sehbehindertenverband Vorarlberg: Vorarlberg
Blinden- und Sehbehindertenverband Wien, Niederösterreich und Burgenland: Wien, Niederösterreich und Burgenland