BSVÖ: Guten Abend, gut Nacht‘… Non-24 Televortrag am 12.6.2023

• Non-24 © Bsvö

Wer nicht gut schlafen kann, kann auch nicht gut wachen. Gestörter Schlaf führt zu Konzentrationsschwierigkeiten, Stress und Leistungsminderung. Wer an der Non-24 Schlafrhythmusstörung leidet, kann ein Lied davon singen…am 12.6. 2023 haben Sie wieder die Möglichkeit, bei einem Televortrag Ihre Fragen zu stellen!

Aus dem Schlaflabor…

Schlafmedizin wird als junges Feld der Forschung immer bedeutender, denn mehr und mehr wird der Wert eines ungestörten Schlafes erkannt. Von Schlafapnoe bis Schlafrhythmusstörungen – mehr als 80 Krankheitsbilder sind bisweilen bekannt. Die Österreichische Gesellschaft für Schlafmedizin und Schlafforschung listet hier alle akkreditierten Schlaflabore Österreichs nach Bundesländern: https://schlafmedizin.at/de/akkreditierte-schlaflabore/

Ihre Fragen live

Dr.med. Sven Rupprecht vom Universitätsklinikum Jena wird am 12.6. Ihre Fragen zu Non-24, Schlafmangel und Schlafrhythmusstörungen beantworten. Beim Televortrag können Sie dem Schlafmediziner und wissenschaftlichen Leiter des Interdisziplinären Zentrums für Schlaf- und Beatmungsmedizin live Ihre Fragen stellen.

MDR-Wissen Videobeitrag mit Dr. Sven Rupprecht: https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/schlaf-apnoe-in-thueringen-entdeckt-100.html

12.06.2023, 18.00

Anmelden

Wählen Sie sich unter der kostenfreien Servicenummer 0800 018 010 ein und seien Sie dabei!

Weitere Infos unter: https://non-24.at/informationen/tele-vortrag-non-24

Kommende Termine 2023

10.07.2023, 18:00: Hr. Dipl. Psych. Werner Cassel (Marburg)
11.09.2023, 18:00:  Hr. Dr. Sven Rupprecht (Jena)
09.10.2023, 18:00: Hr. Prof. Dr. Jan Remi (München)
13.11.2023, 18:00: Hr. Prof. Dr. Jan Remi (München)
11.12.2023, 18:00: Hr. Dr. Sven Rupprecht (Jena)

Interessieren Sie sich für die Non-24 Störung oder sind Sie selbst betroffen? Schreiben Sie dem BSVÖ unter folgender Adresse und wir nehmen Sie in einen Verteiler auf, über den aktuelle Neuigkeiten und Veranstaltungen zu Non-24 geteilt werden: pr@blindenverband.at

Informieren und austauschen

Ab sofort können Sie Ihre Fragen direkt an Expert:innen wenden. Wählen Sie hierfür die für Österreich eingerichtete Informations-Telefonnummer: 00800 242424 06 und kommen Sie ins Gespräch!

Österreichisches Informationsportal: www.non-24.at

Deutsches Informationsportal: https://www.non-24.de/

Non-24 auf Pro-Retina: https://www.pro-retina.de/leben/krankheitsbilder/begleiterkrankungen/non-24/fakten-zu-non-24

Umfassende Webseite des Universitätsklinikums Jena: https://www.uniklinikum-jena.de/neuro/%C3%84rzte+_+Zuweisende/Neurologische+Zentren/Interdisziplin%C3%A4res+Zentrum+f%C3%BCr+Schlaf_+und+Beatmungsmedizin-p-2202.html#