Produktinformationen für alle? EBU in Action Podcast – neue Folge jetzt anhören!

27.3.2023

• EBU in Action Podcast © EBU

Eigentlich sollten Hersteller daran interessiert sein, ihre Produkte einem möglichst großen Kreis an Menschen zugänglich zu machen. Dass dies aber nicht immer die Regel ist, diskutiert das Team des EBU in Action Podcasts mit blinden und sehbehinderten Expert:innen. Wie kann man erkennen, ob sich im Glas nun Himbeer- oder doch Marillenmarmelade befindet? Und welche assistive Techniken können eingesetzt werden, um Apfel- statt Orangensaft im Einkaufswagen landen zu lassen?

Was tun Hersteller, damit ihre Produkte besser und im Sinne des Universal Designs beschriftet und gekennzeichnet werden? Welche Alternativen gibt es?

Das und vieles mehr erfahren Sie in Folge 2 des EBU in Action Podcasts!

Hier geht’s zur Podcastepisode (englisch): https://www.euroblind.org/publications-and-resources/latest-news/new-episode-ebu-action-podcast

Websteite des Podcasts: https://ebuinaction.podbean.com/

Transkript der Folge Downloaden (PDF): https://www.euroblind.org/sites/default/files/documents/Episode_2_Accessible%20information%20in%20consumers%20products_Transcript.pdf