Nachruf Dietmar Graff: Verabschiedung von Altobmann des BSV-Tirol

• Dietmar Graff © privat/Familie Graff

Dietmar Graff, Altobmann des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Tirol (BSVT) ist am 30. Dezember 2022 friedlich entschlafen.

Der Altobmann bleibt den Mitarbeiter:innen und Vorstand des BSVT aber auch vielen Mitgliedern als aktiver und engagierter Mensch in Erinnerung, der sich mit großer Sorgfalt um die Anliegen der Tiroler:innen gekümmert und deren Forderungen, Ideen und Bedürfnisse stets ernst genommen hat. Nicht zuletzt in seiner Position als Bundes-Verkehrsreferent bewirkte er Fortschritte. So trug er federführend zur Umsetzung von taktilen Bodenleitsystem bei und dadurch auch zu sicher, selbstständiger Mobilität.

Das Team des BSVT und der Vorstand bedanken sich für über 50 Jahre Engagement im BSVT und trauern um einen Obmann, der sich durch Hilfsbereitschaft und Geselligkeit und vor allem durch seinen unermüdlichen Einsatz im Dienste von blinden und sehbehinderten Menschen ausgezeichnet hat.

Der Begräbnisgottesdienst findet am Donnerstag, den 9. Februar 2023 um 14.30 Uhr in der Basilika Wilten statt. Anschließend wird Dietmar am Wiltener Friedhof zu seiner letzten Ruhestätte begleitet.