Abenteuer erleben, Vielfalt entdecken: Ab nach Tansania!

• Lushoto © Life Earth Reisen

Sie wissen noch nicht, was Sie sich zu Weihnachten wünschen sollen? Wie wäre es mit einer Reise, die keine Wünsche offen lässt? Erleben Sie mit dem BSVÖ und dem Reisebüro Life Earth Reisen ein großes Abenteuer! 2023 geht es nach Tansania!

Was uns erwartet

Tansania ist ein wahres Mosaik ethnischer Vielfalt. Abseits der Touristenpfade tauchen Sie bei einem Besuch von Fairtrade Kaffee und Tee in das „Afrika der Afrikaner“ ein. Riechen, Spüren, Tasten, Sehen, Schmecken, Hören: eine Reise für alle Sinne. Sei es am Markt in Moshi, beim Wandern in Lushoto, bei der Kaffee- und Teeverkostung und natürlich bei der Safari im Ngorongoro Krater und im Tarangire Nationalpark. Besuchen Sie ein Sozial-Projekt vom Verein Life Earth, eine Schule und eine Kirche. Das Tempo bestimmen Sie selbst: Statt dem Tagesprogramm können Sie Erholungstage in den schönen und bequemen Hotels einlegen. Die tropische Insel Sansibar ist der Abschluss dieser wunderbaren Reise. Hakuna Matata – Tansania erwartet Sie!

Ihre Reisebegleitung:

Rohstoff-Reisen -
Wo der Pfeffer und Co. wächst!

Wie wächst Kaffee? Wo wächst Kakao? Von der Kaffeebohne bis zur Tasse, von der Kakaoschote bis zur Schokolade: Erleben Sie Schritt für Schritt den gesamten Herstellungsprozess durch geführte und exklusive Betriebsbesichtigungen von Bio und Fairtrade Kooperativen. Dabei Lernen Sie die Menschen hinter den Produkten und die Wirkung vom fairen Handel aus erster Hand kennen.

Mein Name ist Thomas Angerer. Ich bin Tiroler und lebte drei Jahre in Lateinamerika. Neben Reisen, Sprachen und kulturelle Kompetenz bringe ich Erfahrung aus der Arbeit mit Kooperativen und dem Fairen Handel mit. Ich lebe in Wien und arbeite seit sechs Jahren bei Fairtrade Österreich und als Reisebegleiter für Rohstoff-Reisen von Life Earth Reisen.

Dort, wo der Pfeffer wächst, ist Kakao, Tee und Kaffee nicht weit. Dort ist es vor allem sehr schön. Teegärten, biologischer Mischanbau, Urwälder, Kaffeekulturlandschaften und Kakaoplantagen sind ein Erlebnis für die Sinne. Die Begegnungen mit den Bauern und den Familien sind etwas sehr Besonderes.

Es würde mich sehr freuen Sie auf dieser Reise begleiten zu dürfen.

Liebe Grüße,

• Safari lt. Programm
  • Englischsprechender Driver Guide

Mit allen Sinnen Reisen!

Das ist unser Motto. Schmecken, Tasten, Hören, Spüren, Reichen – wir haben eine Reise für alle Sinne kreiert und organisieren bei Bedarf und nach Verfügbarkeit gerne eine Begleitperson für Ihre Reise.   Unsere Reisen sind gehobener Klasse. Sie dürfen einen guten bis sehr guten Standard erwarten. Wir achten auch darauf, dass meistens zwei Übernachtungen im gleichen Hotel stattfinden. Viele Hotels haben einen Pool und auch die Safari Lodges sind sehr komfortabel. Die Verköstigung ist vielfältig. Es gilt: das Tempo bestimmen Sie selbst. Statt dem Tagesprogramm können Sie jederzeit Erholungstage in der Unterkunft einlegen.

Neugierig geworden?

Weitere Details zum Programm finden Sie auf der Webseite zur Tansania-Rundereise: https://www.lifeearth-reisen.at/reisen/afrika/tansania/tansania-mit-allen-sinnen-erleben/

Hier geht es zur Reise-Projektseite des BSVÖ: https://www.blindenverband.at/de/projekte/inklusionsreisen

Quelle und Text: Life Earth Reisen Information zu Tansania 2023: https://wo-der-pfeffer-waechst.at/tansania-rundreise