Formular für Anfragen

Newsletter Anmeldung

Hörbücherei Hörbuchtipp - Daniel Glattauer: Der Weihnachtshund

  • Hörbücherei Hörbuchtipp © bsvö

Oh du Fröhliche? Oder besser: Oh du Fürchterliche! Das zumindest denken Max und Katrin, die Weihnachten am liebsten gleich hinter sich bringen würden. Wäre da nicht ein äußerst sturer Vierbeiner. der alle Pläne durchkreuzt...Der Hörbuchtipp der Woche lässt trotz allem Weihnachtsstimmung aufkommen!

Daniel Glattauer: Der Weihnachtshund, 283 Minuten

Hörbuchnummer: 30696

 

Zum Inhalt

Max will vor Weihnachten flüchten und auf die Malediven fliegen. Dabei ist ihm Kurt, sein Hund, im Weg. Kurt war leider eine Fehlinvestition. Er schläft meistens. Und wenn er sich bewegt, dann höchstens irrtümlich. Katrin wird demnächst dreissig, und leidet unter Eltern, die darunter leiden, dass sie noch keinen Mann fürs Leben gefunden hat. Mit Weihnachten kommt der Höhepunkt des familiären Leidens auf sie zu. Da tritt plötzlich Hund Kurt in Erscheinung.

Text und Quelle: https://www.penguinrandomhouse.de/Taschenbuch/Der-Weihnachtshund/Daniel-Glattauer/Goldmann/e263390.rhd

Der Autor

Daniel Glattauer wurde 1960 in Wien geboren und ist seit 1985 als Journalist und Autor tätig. Bekannt wurde er zunächst durch seine Kolumnen, die im so genannten "Einserkastl" auf dem Titelblatt des Standard erscheinen und in Auszügen in seinen Büchern "Die Ameisenzählung", "Die Vögel brüllen" und "Mama, jetzt nicht" zusammengefasst sind. Seine beiden Romane "Der Weihnachtshund" und "Darum" wurden mit großem Erfolg verfilmt. Der Durchbruch zum Bestsellerautor gelang Glattauer mit dem Roman "Gut gegen Nordwind", der für den Deutschen Buchpreis nominiert, in zahlreiche Sprachen übersetzt und auch als Hörspiel, Theaterstück und Hörbuch adaptiert wurde.

Text und Quelle: https://www.penguinrandomhouse.de/Autor/Daniel-Glattauer/p178493.rhd

Buchcover: Der Weihnachtshund © Goldmann Verlag

 

Bestellung Hörbüchnummern

Daniel Glattauer: Der Weihnachtshund, 283 Minuten

Hörbuchnummer: 30696

Link zum Katalog der Hörbücherei: https://www.hoerbuecherei.at/katalog/1/buch/30696

Mitglied der Hörbücherei werden

Sind Sie schon Mitglied der Hörbücherei? Um bei der Hörbücherei Bücher entlehnen zu können, müssen Sie bestätigen, dass Sie aus gesundheitlichen Gründen Schwierigkeiten haben, ein herkömmlich gedrucktes Buch zu lesen. Diese Bestätigung besteht aus einem aktuellen ärztlichen Attest oder erfolgt durch eine befugte Person die dies bestätigen kann (z. B. Heimleitung, Hausarzt, Physiologe, Psychologe und dgl.). Sollten Sie Mitglied des BSVÖ sein, genügt die Angabe der Landesorganisation.

Hier geht es zur Anmeldung

http://www.hoerbuecherei.at/home/hoerbuechereikontakt/anmeldung

Kontakt

Hietzinger Kai 85
A-1130 Wien

Telefon, Telefax, E-Mail

Telefon: +43 1 982 75 84-230
Telefax: +43 1 982 75 84-235
E-Mail: verleih@hoerbuecherei.at

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:00 und von 12:30 bis 16:00
Am Freitag ist die Hörbücherei geschlossen.

Homepage der Hörbücherei: www.hoerbuecherei.at

Wenn Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen wollen

Erste Bank
IBAN: AT072011128334024600
bestehend aus Ländercode: AT, Prüfsumme: 07, Bankleitzahl: 20111 und Kontonummer.: 28334024600)
BIC: GIBAATWW (Bankcode für die Erste Bank)

zurück