Mit dem BSVÖ die Welt erkunden: Tansania mit allen Sinnen!

• Tansaia © Life Earth Reisen

Zieht es Sie in die Ferne und haben Sie Lust darauf, in die Welt des Kaffees einzutauchen, die reiche und vielfältige Natur Tansanias zu erleben und mit Tansianer:innen ins Gespräch zu kommen? Dann ist diese Reise genau das richtige für Sie!

Ab in den Süden!

Tansania ist ein wahres Mosaik ethnischer Vielfalt. Abseits der Touristenpfade tauchen Sie bei einem Besuch von Fairtrade Kaffee und Tee in das „Afrika der Afrikaner:innen“ ein. Riechen, Spüren, Tasten, Sehen, Schmecken, Hören: eine Reise für alle Sinne. Sei es am Markt in Moshi, beim Wandern in Lushoto, bei der Kaffee- und Teeverkostung und natürlich bei der Safari im Ngorongoro Krater und im Tarangire Nationalpark. Besuchen Sie ein Sozial-Projekt vom Verein Life Earth, eine Schule und eine Kirche. Das Tempo bestimmen Sie selbst: Statt dem Tagesprogramm können Sie Erholungstage in den schönen und bequemen Hotels einlegen. Die tropische Insel Sansibar ist der Abschluss dieser wunderbaren Reise. Hakuna Matata – Tansania erwartet Sie!

• Gruppenreisen ab 6 Personen
  • Reisedauer ca. 14 Tage
  • Besuch der Kakao/Kaffee-Bauern-Familie
  • Betriebsbesichtigung Kakao/Kaffee-Kooperative
  • Tarangire Nationalpark mit Safari
  • Ngorongoro Krater mit Safari
  • Teegarten oder Rosenfarm
  • Zu Gast bei Freunden: Father Tarimo zeigt uns sein Lushoto
  • Wandern in Lushotho, Markt von Moshi
  • Erholung und Gewürze-Tour auf Sansibar
  • Deutschsprachiger Reisebegleiter Thomas Angerer
  • Internationaler Flug ab Wien, München, Frankfurt, etc.

Das Programm im Detail und die Kosten der Reise finden Sie auf der Seite von Life Earth Reisen: https://www.lifeearth-reisen.at/reisen/afrika/tansania/tansania-mit-allen-sinnen-erleben/

Tansania

Tansania liegt in Ostafrika am Indischen Ozean. Tansania zählt durch seine Vielfalt an Facetten und Landschaftsformen zu den attraktivsten Reiseländern Afrikas. Am bekanntesten ist der Kilimanjaro, der höchste Berg Afrikas. Drei der größten Seen in Afrika grenzen an das Staatsgebiet von Tansania.

Im Norden grenzt Tansania an den Viktoriasee, im Westen an den Tanganjikasee und im Süden an den Malawisee. Tansania hat eine Bevölkerungszahl von rund 50 Millionen Menschen. Die Amtssprache ist Suaheli. Hauptstadt des Staates ist Dodoma. Der Regierungssitz und die größte Stadt ist Daressalam.

Mit allen Sinnen!

Schmecken, Tasten, Hören, Spüren, Reichen – eine Reise für alle Sinne. Je nach Interesse bieten wir Joga und Momente zum Meditieren und Reflektieren an. Wir besuchen eine Kirche, eine Volksschule, eine Blindenschule, ein Konzert und kosten die lokale Küche! Ein Fest für die Sinne! Begleitpersonen stehen bei Bedarf zur Verfügung.

Hier geht es zur Reise-Projektseite des BSVÖ: https://www.blindenverband.at/de/projekte/inklusionsreisen

Quelle und Text: Life Earth Reisen Information zu Tansania 2023: https://wo-der-pfeffer-waechst.at/tansania-rundreise

Quelle und Text: Life Earth Reisen