Audiamo Hörbuch- u. Hörspielshop

Eine bombastische Familiengeschichte und eine königliche Geschichtsstunde

• Die Middlesteins © deDiwan
  • Elisabeth I © griot

Bevor der Newsletter in die Sommerpause geht, gibt es Neues in der Welt von Hörbuch und Hörspiel! Monika Röth von AUDIAMO stellt uns ihren Hörbuchtipp vor!

Hörbuchtipps des Monats

Minenfeld Familie: “Die Middlesteins” von Jami Attenberg

Edie und Richard Middlestein leben seit über 30 Jahre in einem ruhigen Vorort von Chicago, bis Richard eines Tages beschließt seine Ehefrau, aufgrund ihrer ungesunden Leibesfülle, zu verlassen. Essen ist für sie eine Sucht - und wenn sich das nicht ändert, hat sie nicht mehr lange zu leben. Als Richard ihren Eigensinn nicht mehr aushält und Edie verlässt, machen ihre Tochter Robin, ihr Sohn Benny und dessen Frau Rachelle es sich zur Aufgabe, Edie zu retten. Doch statt bei dieser heiklen Aufgabe an einem Strang zu ziehen, stehen sich alle gegenseitig im Weg. Und so steuert diese aberwitzige Familiengeschichte unerbittlich auf die spektakuläre Bar-Mizwa-Party der Zwillingsenkel zu, die ein Fiasko zu werden droht.
Jami Attenberg verwebt gekonnt die Lebensgeschichten von drei Generationen und erzählt einfühlsam und witzig über familiäre Alltagsprobleme. Ihr in zahlreiche Sprachen übersetzter New York Times-Bestseller führt den Leser einfühlsam, zärtlich und voller Humor durch das Minenfeld Familie.

Hier der direkte Link zum Hörbuch:

Königlicher Geschichtsunterricht: “Elisabeth I. – Königin von England” von Elke Bader

Elisabeth I. von England bestieg im Alter von 25 Jahren den englischen Thron. Ihre Kindheit und Jugend waren traumatisch verlaufen, im Tower von London hatte sie ihre Hinrichtung erwartet. Alles kam anders. Die 45 Jahre ihrer Regentschaft sind eine Blütezeit für die englische Politik, Kunst und Wirtschaft und mit dem Untergang der spanischen Armada gelingt England endgültig der Aufstieg zu einer Weltmacht.

Machtkämpfe, Schicksalsschläge, politische Verstrickungen, diplomatisches Geschick, Sinnenfreude und Liebesleben… Höhepunkte, aber auch bitterste Verluste und Niederlagen großer Herrscher der Weltgeschichte werden in dieser opulenten 2-CD-Hörbuch-Edition mit Einfühlungsvermögen und vielen umfassenden Details lebendig und verständlich geschildert.

Elke Bader berichtet in dieser spannenden und informativen Biografie sowohl über das öffentliche, als auch das private Leben einer faszinierenden und historisch relevanten Frau. Gesprochen von Heiner Heusinger.

Und hier geht es zum Hörbuch:

Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenverbands erhalten 10% auf ihren Einkauf!

Das AUDIAMO in Wien ist Österreichs erste Hörbuchhandlung mit einem Angebot von knapp 6.000 Hörbüchern - und natürlich auch Hörspielen - auf 113 Quadratmetern.

Von Kinder Hörspielen bis Literatur Lesung, Krimis & Thriller, Love & Romance, SciFi & Fantasy - im AUDIAMO finden Hörbuch- und Hörspiel-Freunde genügend zu stöbern.

Neben reichlich Hörbüchern und Hörspielen bietet das AUDIAMO Wien außerdem ein Hörbuch-Cafe. Dort gibt es regelmäßig Hörbuch-Veranstaltungen, dazwischen kann man bei Hörproben aus aktuellen Produktionen den ausgezeichneten Kaffee der Küche genießen.

Kaiserstraße 70 - 1070 Wien
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-19 Uhr; Sa 10-17 Uhr