Formular für Anfragen

Newsletter Anmeldung

AUDIAMO Hörbuchtipps - Zauberhafte Witzerzähler und himmlische Sternenschwestern

  • Audiamo Logo © AUDIAMO

Es ist wieder so weit. Monika Röth von AUDIAMO stellt uns ihren Hörbuchtipp des Monats vor!

Hörbuchtipps des Monats

Helen Rutter Ich heiße Billy Plimpton


Billy Plimpton ©HörcompanyBilly ist zwölf und liebt nichts mehr als Witze zu erzählen. Leider gibt es dabei ein kleines Problem; Billy stottert stark und das vermiest ihm natürlich sehr oft seine Pointen. Von seinem Traum als coolster Junge der Schule auf der Bühne zu stehen und ein Publikum zu unterhalten soll das ihn aber nicht abhalten, also schmiedet Billy einen Plan; Er will das kommende Schuljahr an einer neuen Schule absolvieren, wo niemand ihn kennt und niemand wissen soll, dass er stottert. Die nächsten Wochen und Monate will Billy versuchen dieses ärgerliche Stottern loszuwerden um am Ende des Schuljahres dann völlig stotterfrei beim Talentwettbewerb mitzumachen. Damit bis dahin niemand seinem Geheimnis auf die Schliche kommt versucht er gar nicht zu sprechen, aber das gestaltet sich schwieriger als erwartet...

Eine gleichzeitig witzige und rührende Geschichte für alle ab 8. Fantastisch gelesen von Julian Greis!

Hier der link zum Hörbuch: https://www.audiamo.at/detail.asp?itemnr=9783966320436

Und die zweite Empfehlung:

Die verschwundene Schwester - Das Vermächtnis von Lucinda Riley


Maia, Ally, Star, CeCe, Tiggy und Elektra tragen alle Namen des Sternbildes der Plejaden. Die Namen hat ihnen Pa Salt gegeben, der reiche und liebevolle Mann, der die Mädchen adoptiert, als sie noch sehr jung sind. Die Schwestern wachsen wohlbehütet und sorgenfrei zu sechs selbstbewussten jungen Frauen heran, die jedoch sehr wenig über ihre Vergangenheit vor ihrem Leben mit Pa Salt wissen. Das ändert sich jedoch schlagartig durch den plötzlichen Tod des Vaters, denn er hinterlässt Hinweise, die es jeder einzelnen Schwester ermöglicht Schritt für Schritt mehr über die eigene Vergangenheit zu erfahren...

Im letzten Teil machen sich die Sechs nun auf den Weg nach ihrer verschwundenen  siebten Schwester Merope, die als Einzige die Geschichte des Sternenbildes vervollständigen kann.

Lucinda Riley, die im Juni nach einer langjährigen Krebserkrankung verstorben ist, brachte mit "Die verschwundene Schwester" ihre Herzensreihe zu Ende, die weltweit viele Menschen berührt hat und die sicherlich auch noch in den kommenden Jahren viele begleiten wird


Hier der Link zum Hörbuch: https://www.audiamo.at/detail.asp?itemnr=9783844540925

Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenverbands erhalten 10% auf ihren Einkauf!


Das AUDIAMO in Wien ist Österreichs erste Hörbuchhandlung mit einem Angebot von knapp 6.000 Hörbüchern - und natürlich auch Hörspielen - auf 113 Quadratmetern.

Von Kinder Hörspielen bis Literatur Lesung, Krimis & Thriller, Love & Romance, SciFi & Fantasy - im AUDIAMO finden Hörbuch- und Hörspiel-Freunde genügend zu stöbern.

Neben reichlich Hörbüchern und Hörspielen bietet das AUDIAMO Wien außerdem ein Hörbuch-Cafe. Dort gibt es regelmäßig Hörbuch-Veranstaltungen, dazwischen kann man bei Hörproben aus aktuellen Produktionen den ausgezeichneten Kaffee der Küche genießen.

AUDIAMO berät auch gerne am Telefon udn gibt individuelle Empfehlungen an ihre Kunden- also sozusagen wie ein Beratungsgespräch im Laden aber halt am T4elefon. Natrükcih für ihre Mitglieder mit 10 Prozent Rabatt, einfach am Telefon sagen, dass sie Mitglied ik Blindneverband sind. Und dann kommt die bestellte Ware direkt zu ihren Mitgliedern nach Hause.

Hier die Telefonnummer: 01  699 95 31 96

 

Kaiserstraße 70 - 1070 Wien
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-19 Uhr; Sa 10-17 Uhr
Tel. 01/69 995 3190
www.audiamo.at

zurück