Hörbücherei Hörbuchtipp - Edith Kneifl: Wellengrab. Ein Griechenland-Krimi

• Hörbuchtipp der Hörbücherei © bsvö

Sommer, Ferien, Reisezeit. Viele zieht es nun ans glitzernde Meer und an warme Sandstrände. Aber wer kann erwarten, dass sich der gutaussehende Urlaubsflirt als möglicher Auftragskiller entpuppt? Mit Romantik und Spannung auf der Insel Mykonos hält uns Edith Kneifl im Hörbuchtipp der Hörbücherei außer Atmen!

Inhalt

Verliebt in einen Auftragskiller: Kann das gutgehen? Laura Mars lebt den Traum jeder Aussteigerin: Statt im langweiligen Wien immergleiche Outfits zu entwerfen, macht sie kurzerhand einen kleinen Olivenölbetrieb auf der griechischen Insel Samos auf. Dort lebt sie nach ihren eigenen Regeln, inmitten von idyllischen Olivenhainen und traumhaften Sandstränden! Doch leider läuft es finanziell nicht ganz so gut und auch ihr Hang zum Alkoholgenuss setzt Laura immer mehr zu. Kurzerhand beschließt sie, ihren Freund Theo zu besuchen, der mit seinem Mann Philip in einem villenhaften Boutique-Hotel auf der Insel Mykonos lebt. Die Schiffsfahrt zum „Flamingo“ fällt jedoch blutig aus: Als plötzlich eine Leiche im Wasser treibt, ahnt Laura schon, dass ihr diese Reise zum Verhängnis werden könnte. Zeitgleich taucht der gutaussehende Grieche Alexander auf – er ist weltgewandt und charmant – doch noch kann Laura nicht wissen, dass er einen mörderischen Auftrag hat. Die mutige Wienerin begibt sich in Lebensgefahr … kann sie Alexander vertrauen, oder riskiert sie leichtfertig ihr Leben? Inmitten von idyllischen Inselträumen und bedrohlichen Immobilienhaien kommt es zum spektakulären Showdown!

Quelle: https://www.haymonverlag.at/produkt/7924/wellengrab/

Die Autorin

Als Edith Kneifl 1992 den Glauser-Preis für den besten deutschsprachigen Kriminalroman des Jahres erhielt, war das gleich eine doppelte Premiere: Zum ersten Mal wurde eine Frau mit dem renommierten Preis ausgezeichnet, und zum ersten Mal ein österreichischer Kriminalroman. Mittlerweile hat sich Kneifl längst als die Wiener Krimi-Queen etabliert. Die Romane der 1954 in Wels geborenen und heute in Wien lebenden freien Schriftstellerin sind vielfach ausgezeichnet und in mehrere Sprachen übersetzt. Zahlreiche Literaturpreise und -stipendien, darunter die ROMY 2003 für die Verfilmung des Romans "Ende der Vorstellung" und 2018 der Ehrenglauser. 22 Kriminalromane und ca. 50 Kurzgeschichten. Bei Haymon erschien zuletzt "Der Tod ist ein Wiener" (2018), nach "Tot bist du mir lieber" (2016) der zweite Teil der Reihe "Die Drei vom Naschmarkt ermitteln" rund um ein toughes Ermittlerinnen-Trio mit typischem Wiener Schmäh. Mit "Todesreigen in der Hofreitschule" (2019) setzt Kneifl nach "Der Tod fährt Riesenrad" (2012), "Die Tote von Schönbrunn" (2013), "Totentanz im Stephansdom" (2015) und "Der Tod liebt die Oper" (2017) ihre beliebte Serie historischer Krimis im Wien des Fin de siècle rund um den charmanten Privatdetektiv Gustav von Karoly fort. Mit „Wellengrab" (2020) startete Edith Kneifl in Griechenland eine Urlaubskrimi-Trilogie, deren neuester Band "Dünenzorn" (2021) auf den Kanarischen Inseln weitergeht. http://www.kneifl.at

Quelle: https://www.haymonverlag.at/produkt/7924/wellengrab/

Cover: Edith Kneifl: Wellengrab ©Haymonverlag

Bestellung und Hörbuchnummer

Edith Kneifl: Wellengrab. Ein Griechenland-Krimi. Hörbuchnummer: 55124

Mitglied der Hörbücherei werden

Sind Sie schon Mitglied der Hörbücherei? Um bei der Hörbücherei Bücher entlehnen zu können, müssen Sie bestätigen, dass Sie aus gesundheitlichen Gründen Schwierigkeiten haben, ein herkömmlich gedrucktes Buch zu lesen. Diese Bestätigung besteht aus einem aktuellen ärztlichen Attest oder erfolgt durch eine befugte Person die dies bestätigen kann (z. B. Heimleitung, Hausarzt, Physiologe, Psychologe und dgl.). Sollten Sie Mitglied des BSVÖ sein, genügt die Angabe der Landesorganisation.

Hier geht es zur Anmeldung

Hietzinger Kai 85
A-1130 Wien

Telefon, Telefax, E-Mail

Telefon: +43 1 982 75 84-230
Telefax: +43 1 982 75 84-235
E-Mail: verleih@hoerbuecherei.at

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:00 und von 12:30 bis 16:00
Am Freitag ist die Hörbücherei geschlossen.

Homepage der Hörbücherei: www.hoerbuecherei.at

Wenn Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen wollen

Erste Bank
IBAN: AT072011128334024600