Formular für Anfragen

Newsletter Anmeldung

Musikalischer Hochgenuss - großer Auftakt für das Sonnenorchester

  • Logo des Sonnenorchesters © Sonnenorchester

Vor bald zwei Jahren teilte der Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich den Aufruf eines jungen und vielversprechenden Salzburger Projekts: Ein Orchester, bestehend aus blinden Musikerinnen und Musikern sollte gegründet werden. Das Interesse war groß, erste Zusammentreffen wurden organisiert. Und dann kam die Pandemie. Anfang Juli 2021 schließlich war es aber so weit: Das Sonnenorchester gab in der Salzburger Schlosskirche Mirabell sein Bühnendebut zum Besten.

Flötistin Silvia Habisch, Sängerin und Pianistin Alina Konarska-Schmidt und Pianist Matthias Gampe machten die drei Vorstellungen zu besonderen Erlebnissen auf höchsten musikalischem Niveau. Hossam Mahmoud, der Initiator des Projekts, der 2013 den Großen Kunstpreis des Landes Salzburg erhielt, ist glücklich über den erfolgreichen Auftakt des Trios, das bald zu einem Ensemble anwachsen soll.

Interesse?

Musikverein Sonnenorchester
salzburg@sonnenorchester.at

www.sonnenorchester.at

 

 

zurück