Formular für Anfragen

Newsletter Anmeldung

Hörbücherei Hörbuchtipp

Elena Ferrante: Tage des Verlassenwerdens

  • Hörbücherei Hörbuchtipp © bsvö

Glücklich vereint bis dass der Tod uns scheide? Die Hörbücherei des BSVÖ hat diese Woche einen Hörbuchtipp der Italienerin Elena Ferrante für uns, der eine eindrückliche Geschichte vom Verlassenwerden erzählt.

Inhalt

Olga ist achtunddreißig und verheiratet, sie hat zwei Kinder, eine schöne Wohnung in Turin und ein Leben, das solide auf familiären Gewissheiten und kleinen Ritualen ruht. Seit fünfzehn Jahren führt sie eine glückliche Ehe. Zumindest denkt sie das. Bis ein einziger Satz alles zerstört. Der Mann, mit dem sie alt zu werden hoffte, ihr geliebter Mario, will nichts mehr von ihr wissen, er hat eine Andere, eine zwanzig Jahre Jüngere. Alleingelassen mit den Kindern und dem Hund fällt Olga in einen dunklen Abgrund, dessen Existenz sie vorher nicht einmal hat erahnen können.

Was geht in einer Frau vor, die plötzlich vor den Trümmern ihrer Ehe steht? Einer Frau, die sich immer für ausgeglichen, stark und selbstbewusst gehalten hat? Elena Ferrante erzählt uns eine ganz alltägliche Geschichte als wortgewaltige Tragödie – davon, wie es ist, bei glasklarem Verstand in den Wahnsinn abzurutschen.

Quelle: https://www.suhrkamp.de/buch/elena-ferrante-tage-des-verlassenwerdens-t-9783518428856

Die Autorin

Elena Ferrante hat sich mit dem Erscheinen ihres Debütromans im Jahr 1992 für die Anonymität entschieden. Ihre vierbändige Neapolitanische Saga – bestehend aus Meine geniale Freundin, Die Geschichte eines neuen Namens, Die Geschichte der getrennten Wege und Die Geschichte des verlorenen Kindes – ist ein weltweiter Bestseller. Zuletzt erschienen im Suhrkamp Verlag auch Ferrantes frühere Romane Lästige Liebe, Tage des Verlassenwerdens und Frau im Dunkeln, sowie der Band Frantumaglia, der Briefe, Aufsätze und Interviews versammelt.

Quelle: https://www.suhrkamp.de/person/elena-ferrante-p-14585

 

Cover: Tage des Verlassenwerdens ©suhrkamp Insel

 

Bestellung Hörbüchnummern

Elena Ferrante: Tage des Verlassenwerdens

Mitglied der Hörbücherei werden

Sind Sie schon Mitglied der Hörbücherei? Um bei der Hörbücherei Bücher entlehnen zu können, müssen Sie bestätigen, dass Sie aus gesundheitlichen Gründen Schwierigkeiten haben, ein herkömmlich gedrucktes Buch zu lesen. Diese Bestätigung besteht aus einem aktuellen ärztlichen Attest oder erfolgt durch eine befugte Person die dies bestätigen kann (z. B. Heimleitung, Hausarzt, Physiologe, Psychologe und dgl.). Sollten Sie Mitglied des BSVÖ sein, genügt die Angabe der Landesorganisation.

Hier geht es zur Anmeldung

http://www.hoerbuecherei.at/home/hoerbuechereikontakt/anmeldung

Kontakt

Hietzinger Kai 85
A-1130 Wien

Telefon, Telefax, E-Mail

Telefon: +43 1 982 75 84-230
Telefax: +43 1 982 75 84-235
E-Mail: verleih@hoerbuecherei.at

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:00 und von 12:30 bis 16:00
Am Freitag ist die Hörbücherei geschlossen.

Homepage der Hörbücherei: www.hoerbuecherei.at

Wenn Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen wollen

Erste Bank
IBAN: AT072011128334024600
bestehend aus Ländercode: AT, Prüfsumme: 07, Bankleitzahl: 20111 und Kontonummer.: 28334024600)
BIC: GIBAATWW (Bankcode für die Erste Bank)

zurück