Für eine gesunde, nachhaltige Gesellschaft: Das 74. World Health Assembly (WHA)

24.Mai bis 1. Juni 2021

• Logo der WHO © WHO

Jedes Jahr treffen sich hochrangige Gesundheitsbeamte der Mitgliedsstaaten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zum World Health Assembly (WHA) um die Arbeit der WHO zu begutachten, neue Ziele zu setzen und neue Aufgaben zu definieren. Zu den Hauptaufgaben der WHA zählt auch, die Richtlinien der WHO zu evaluieren und auch um den Generaldirektor zu ernennen. Dieses Jahr kann ein Großteil der Sessions live mitverfolgt werden.

Das Ende der Krise

Die Themen des WHA 2021 drehen sich um eine Beendigung der Pandemie und darum, wie eine neue Pandemie vermieden werden kann. Dazu gehört auch die Arbeit an einer gesünderen, sichereren und faireren Welt.

Live dabei

Einige Sessions der WHA, das dieses Jahr coronabedingt online stattfindet, können live mitverfolgt werden. Aufzeichnungen der schon stattgefundenen Sessions sind ebenso verfügbar.

Unter folgendem Link gelangen Sie zur Webseite und zum Livestream: https://www.who.int/about/governance/world-health-assembly/seventy-fourth-world-health-assembly

Weiterführende Links

Alle relevanten Dokumente des WHA stehen unter folgendem Link zum Download zur Verfügung: https://apps.who.int/gb/e/e_wha74.html

Webseite der WHO international: https://www.who.int/en/home/