AUDIAMO: Hörbuchtipps

Überforderte Väter und tiefenentspannte Mafiabosse

• Audiamo © Audiamo

Es ist wieder so weit. Monika Röth von AUDIAMO stellt uns ihren Hörbuchtipp des Monats vor!

Hörbuchtipps des Monats

Marc-Uwe Kling ©SilberfischMarc-Uwe Kling: Der Tag, an dem Papa ein heikles Gespräch führen wollte & weitere Geschichten

Der Autor Marc-Uwe Kling möchte nicht nur Erwachsene bespaßen und hat es sich deswegen zur Aufgabe gemacht, auch schon die Kleinsten mit lustigen, originellen und gleichzeitig inhaltsvollen Geschichten zu versorgen. Zu diesem Zwecke veröffentlicht er nun bereits das dritte Hörbuch für Kinder ab sechs Jahren.
Diesmal widmet sich der Schöpfer der "Känguru-Chroniken" dabei einem Thema, welches bei dem einen oder anderen wohl auch heute noch für Stress sorgt: der Fortpflanzung. Luise plant nämlich ein romantisches Wochenende mit ihrem Freund, weshalb sich ihr Papa berufen fühlt, bei seinem Nachwuchs für Aufklärung zu sorgen

Und hier geht es direkt zum Hörbuch: https://www.audiamo.at/detail.asp?itemnr=9783745602777

Karsten Dusse: Achtsam mordenKarsten Dusse ©Random House

Teil 1: Achtsam morden

Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die unausgeglichene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn als erfolgreicher Anwalt hat Björn sehr wenig Zeit für seine Familie. Der Kurs trägt Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings anders als gedacht. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Mafiaboss, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um — und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.

Link zum Hörbuch: https://www.audiamo.at/Hoerbuch-Achtsam_morden.pid.9783837146936.htm

Teil 2: Das Kind in mir will achtsam morden

Björn Diemel ist zurück - und mordet ganzheitlicher als je zuvor
Inzwischen müsste es Björn Diemel besser gehen. Er hat den stressigen Job gekündigt und sich selbstständig gemacht. Er verbringt mehr Zeit mit seiner Tochter und streitet sich kaum noch mit seiner Frau. Ach ja, und nebenbei führt er noch ganz entspannt zwei Mafia-Clans. Warum nur kann Björn das alles nicht genießen? Warum verliert er ständig die Beherrschung? Hat er das Morden einfach satt? Nein, nein, so ist es nicht. Sein Therapeut Joschka Breitner bringt ihn endlich auf die richtige Spur: Es liegt an Björns Innerem Kind!

Hier gehts zum Hörbuch: https://www.audiamo.at/Hoerbuch-Das_Kind_in_mir_will_achtsam_morden.pid.9783837151633.htm

Teil 3: Achtsam morden am Rande der Welt

Im dritten Teil der erfolgreichen Reihe "Achtsam morden" wird Björn Diemel von seinem Lebenscoach Herrn Breitner auf Selbstfindungsreise geschickt. Im ersten Moment fällt dem achtsamen Mörder der Gedanke, vier Wochen von seiner Tochter getrennt zu sein, noch ein wenig schwer, aber andererseits scheint ihm eine Pilgerreise auch ein möglicher Ausweg aus dieser lästigen Midlifecrisis. Diemel beschließt also dem Jakobsweg eine Chance zu geben und hofft, dass sich dabei auch eventuell neue Möglichkeiten für sein mörderisches Hobby auftun... Unterhaltsam und voller Galgenhumor, gelesen vom Autor selbst!

Link zum Hörerlebnis: https://www.audiamo.at/Hoerbuch-Achtsam_morden_am_Rande_der_Welt.pid.9783837155273.htm

Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenverbands erhalten 10% auf ihren Einkauf!

Das AUDIAMO in Wien ist Österreichs erste Hörbuchhandlung mit einem Angebot von knapp 6.000 Hörbüchern - und natürlich auch Hörspielen - auf 113 Quadratmetern.

Von Kinder Hörspielen bis Literatur Lesung, Krimis & Thriller, Love & Romance, SciFi & Fantasy - im AUDIAMO finden Hörbuch- und Hörspiel-Freunde genügend zu stöbern.

Neben reichlich Hörbüchern und Hörspielen bietet das AUDIAMO Wien außerdem ein Hörbuch-Cafe. Dort gibt es regelmäßig Hörbuch-Veranstaltungen, dazwischen kann man bei Hörproben aus aktuellen Produktionen den ausgezeichneten Kaffee der Küche genießen.

Kaiserstraße 70 - 1070 Wien
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-19 Uhr; Sa 10-17 Uhr