Das myAbility Talent® Programm in Wien: jetzt bewerben!

Das 6. myAbility Talent® Programm in Wien findet zwischen März und September statt und vernetzt Studierende und AbsolventInnen mit Behinderung oder chronischer Erkrankung mit österreichischen Top-Unternehmen. Die teilnehmenden ArbeitgeberInnen erkennen eine Behinderung als positiven Aspekt einer Bewerbung und stellen die Qualifikationen der BewerberInnen in den Vordergrund.

Aus dem Ankündigungstext:

In Wien findet das 6. myAbility Talent® Programm zwischen April und September statt. Im Selbstpräsentationsworkshop mit unserem erfahrenen Medientrainer erfährst du alles über den ersten Eindruck (wie zum Beispiel bei Bewerbungsgesprächen), im individuellen Einzelscoaching wird dein Lebenslauf gecheckt und bei Netzwerk-Veranstaltungen vernetzt vernetzt du dich mit österreichischen Top-Unternehmen. Zwischen Mai und September machst du Job-Shadowings, bei welchen du deine Wunsch-Unternehmen von innen kennenlernst. Dieses Jahr triffst du VertreterInnen von Accenture, Microsoft, Mondi, der Oesterreichischen Nationalbank, PwC, PremiQaMed und Takeda.

Der Ablauf im Detail

• 04. April 2021 – Ende der Bewerbungsfrist
  • 7. April 2021 - Auftaktveranstaltung
  • Zwischen 12. und 15. April 2021 –Workshop mit unserem Kommunikationstrainer (jeweils 2 Halbtage): Mit unserem Coach, Alexander Kurzwernhart, übst du deine Selbstpräsentation, bekommst professionelles Feedback sowie Tipps und Tricks, wie du deine Stärken am besten präsentieren kannst.
  • Zwischen 12. und 15. April 2021 – Individuelles Einzelcoaching: Wie verleihst du deinem Lebenslauf den letzten Schliff? Welche Aspekte sind wichtig? Im einstündigen Einzelcoaching mit Daniel Schörghofer werden diese Fragen geklärt.
  • 20. April 2021 - Karriereworkshop: Was bedeutet Karriere? Wie möchte ich mit meiner Behinderung oder chronischer Erkrankung im Bewerbungsprozess umgehen? Mit praktischen Übungen und Inputs beantwortest du diese Fragen gemeinsam mit Pia Leichtfried.
  • Zwischen 18. und 19. April 2021 - Feinschliff Termin: Mit Pia Leichtfried.
  • 20. Mai 2021 – Matching Day: Am Matching Day triffst du die Personalverantwortlichen der Unternehmen das erste Mal. In kleinen Bewerbungsgesprächen stellt ihr euch einander vor und du kannst die im Workshop erlernten Skills in der Praxis anwenden. So findest du die richtigen Unternehmen für deine Job-Shadowings.
  • Mai bis September 2021 – Job-Shadowings: Du triffst dich mit MitarbeiterInnen der Unternehmen und begleitest diese bis zu 2 Tage. Mache dein Job-Shadowing in für dich interessanten Abteilungen. So lernst du die Abteilungen von innen kennen und kannst dich fachlich austauschen.
  • 09. September 2021 – Abschlussveranstaltung: An diesem Abend lassen wir das myAbility Talent Programm® Revue passieren. Du bekommst ein Zertifikat für deine Teilnahme und triffst die Job-ShadowinggeberInnen und Personalverantwortlichen aller Unternehmen wieder, um zu netzwerken.

Bewirb dich jetzt!

Nutze deine Chance und bewirb dich jetzt über das Bewerbungsformular für das myAbility Talent Programm in Wien!

Link zum Bewerbungsformular: https://karriere.myability.jobs/myabilitytalent/bewerbungsformular