Audiamo Hörbuch- u. Hörspielshop

Hörbuchtipps

• Helfer © Hansa Verlag

Es ist wieder so weit. Monika Röth von AUDIAMO stellt uns in den Hörbuchtipps des Monats berührende Einblicke in eine vorarlbergische Familiengeschichte vor.

Monika Helfer: Vati

Monika Helfer versteht es, wie kaum jemand, schwierige Familienverhältnisse in Worte zu fassen. Bei der Schriftstellerin dreht sich alles um individuelle Schicksale innerhalb eines komplexen Familiengefüges. Besonders ist daran auch, dass es sich dabei nicht um Geschichten von fremden oder fiktiven Personen handelt, sondern um die ihrer eigenen Verwandtschaft.
Während sich ihr Roman "Die Bagage" vom Vorjahr mit dem Leben ihrer Mutter beschäftigt, setzt sich ihr neues Werk "Vati", wie der Titel bereits verrät, mit der Biografie ihres Vaters auseinander.

Ein berührender Roman, von der Autorin selbst gelesen.

Hier der Link zum Hörbuch: https://www.audiamo.com/detail.asp?itemnr=9783844541489

Monika Helfer: Die Bagage

Wer Seethalers »Ein ganzes Leben« mochte, wird »Die Bagage« lieben!
Josef und Maria Moosbrugger leben mit ihren Kindern ganz am Rand eines Bergdorfes, fernab der restlichen Bewohner. Sie sind die Abseitigen, die Armen, die Bagage. Es ist die Zeit des ersten Weltkriegs und Josef wird zur Armee eingezogen. Es ist die Zeit, in der Maria und die Kinder allein zurückbleiben und abhängig werden vom Schutz des Bürgermeisters. Es ist die Zeit, in der Georg aus Hannover in die Gegend kommt, der nicht nur hochdeutsch spricht und wunderschön ist, sondern eines Tages auch an die Tür von Maria klopft. Und es ist die Zeit, in der Maria schwanger wird mit Grete, dem Kind der Familie, mit dem Josef nie ein Wort sprechen wird: der Mutter der Erzählerin.

Hier geht's zum Hörbuch: https://www.audiamo.com/detail.asp?itemnr=9783844537987

Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenverbands erhalten 10% auf ihren Einkauf!

Das AUDIAMO in Wien ist Österreichs erste Hörbuchhandlung mit einem Angebot von knapp 6.000 Hörbüchern - und natürlich auch Hörspielen - auf 113 Quadratmetern.

Von Kinder Hörspielen bis Literatur Lesung, Krimis & Thriller, Love & Romance, SciFi & Fantasy - im AUDIAMO finden Hörbuch- und Hörspiel-Freunde genügend zu stöbern.

Neben reichlich Hörbüchern und Hörspielen bietet das AUDIAMO Wien außerdem ein Hörbuch-Cafe. Dort gibt es regelmäßig Hörbuch-Veranstaltungen, dazwischen kann man bei Hörproben aus aktuellen Produktionen den ausgezeichneten Kaffee der Küche genießen.

Kaiserstraße 70 - 1070 Wien
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-19 Uhr; Sa 10-17 Uhr