Hörbücherei Hörbuchtipp

Jutta Treiber: Die knallbunte Couch

• Hörbücherei Hörbuchtipp © Hörbücherei

Schneller, schneller! Keine Zeit! Aber was, wenn Zeit zum Geschenk und gemeinsames Zeitverbringen wieder selbstverständlich wird? Auf der knallbunten Couch ist es möglich!

Inhalt

Herr Benno hat etwas, das die meisten Menschen nicht haben … Herr Benno hat Zeit! Diese Zeit möchte er gerne den anderen Menschen schenken. Doch wie soll das gehen? Als er den kleinen leerstehenden Laden sieht, fasst er einen Entschluss: „Zeit und Zuhören – das knallbunte Zeitgeschäft“ steht bald über dem Eingang. Und in der grauen Kleinstadt spricht sich herum, dass man dort reden oder die Stille genießen, lesen, Hausaufgaben machen oder Jause essen kann. Rund um die knallbunte Couch, die dort steht, wird es ganz schön lebendig! Ein wunderbar kluges, liebevolles und beglückendes Buch. Denn ein achtsamer Umgang miteinander schenkt Freude.

Die Autorin

Jutta Treiber wurde 1949 geboren. Ihr Werk umfasst Bilderbücher, Kinderbücher, Romane für Jugendliche und Erwachsene, Lyrik, Kindertheaterstücke, Hörspiele, Kurzgeschichten und Kurzfilme. Für ihre Bücher erhielt sie zahlreiche internationale und österreichische Preise und ihre Werke wurden in bisher 23 Sprachen übersetzt. Jutta Treiber hat an die 3000 Lesungen in 23 Ländern Europas (und Asiens) gehalten und ist ein Eckpfeiler der Österreichischen Kinder- und Jugendliteratur. Auch mit ihren Büchern für Erwachsene findet sie ein großes Echo bei Publikum und Presse. Für ihr Gesamtwerk wurde Jutta Treiber mit dem Würdigungspreis für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet, außerdem mit dem Burgenländischen Landeskulturpreis für Literatur und Publizistik und dem Literaturpreis der Theodor-Kery-Stiftung.

Text und Quelle: https://www.obelisk-verlag.at/produkt/die-knallbunte-couch-2/ und: https://www.obelisk-verlag.at/autoren/jutta-treiber/

Jutta Treiber: Die knallbunter Couch ©Obelisk Verlag

Bestellung Hörbüchnummern

Jutta Treiber: Die knallbunte Couch, Buchnr. 54669

Mitglied der Hörbücherei werden

Sind Sie schon Mitglied der Hörbücherei? Um bei der Hörbücherei Bücher entlehnen zu können, müssen Sie bestätigen, dass Sie aus gesundheitlichen Gründen Schwierigkeiten haben, ein herkömmlich gedrucktes Buch zu lesen. Diese Bestätigung besteht aus einem aktuellen ärztlichen Attest oder erfolgt durch eine befugte Person die dies bestätigen kann (z. B. Heimleitung, Hausarzt, Physiologe, Psychologe und dgl.). Sollten Sie Mitglied des BSVÖ sein, genügt die Angabe der Landesorganisation.

Hier geht es zur Anmeldung: http://www.hoerbuecherei.at/home/hoerbuechereikontakt/anmeldung

Hietzinger Kai 85
A-1130 Wien

Telefon, Telefax, E-Mail

Telefon: +43 1 982 75 84-230
Telefax: +43 1 982 75 84-235
E-Mail: verleih@hoerbuecherei.at

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:00 und von 12:30 bis 16:00
Am Freitag ist die Hörbücherei geschlossen.

Homepage der Hörbücherei: www.hoerbuecherei.at

Wenn Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen wollen

Erste Bank
IBAN: AT072011128334024600