Fragebogen zur Richtlinie über den barrierefreien Web-Zugang in Europa

Jetzt teilnehmen!

Das Europäische Disability Forum (EDF) hat einen Fragebogen zur digitalen Barrierefreiheit erstellt und bittet darum, dass Menschen mit Behinderungen ihre Erfahrungen teilen.

2016 wurde die Richtlinie der Europäischen Union über den barrierefreien Zugang zu den Websites und mobilen Anwendungen öffentlicher Stellen verabschiedet mit dem Ziel, Websites und mobile Anwendungen für Personen mit Behinderung barrierefrei zugänglich zu machen.

Gemäß der Richtlinie über den barrierefreien Web-Zugang müssen alle Websites der öffentlichen Stellen bis zum 23. September 2020 die Anforderungen der europäischen Gesetzgebung erfüllen. Helfen Sie uns herauszufinden, ob Ihr Land die Richtlinie über den barrierefreien Web-Zugang vollständig umgesetzt hat.

Der Fragebogen richtet sich in erster Linie an Personen mit Behinderung. Das EDF wird die Antworten vertraulich behandeln.

Auf der Grundlage der gesammelten Antworten wird das EDF einen öffentlichen Bericht erstellen, der den zuständigen Organe der EU vorgelegt und weit verbreitet werden wird, um bei den öffentlichen Stellen auf nationaler Ebene darauf zu bestehen, ihre digitalen Dienstleistungen für Personen mit Behinderung integrativer zu gestalten, was das Ziel dieser Gesetzgebung ist.

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an alejandro.moledo@edf-feph.org zu wenden.

(Text: EDF)

Zum Fragebogen

Fragebogen zur Richtlinie über den barrierefreien Web-Zugang in Europa: (Survey Monkey): https://www.surveymonkey.com/r/BMRJHN6?lang=de

Weiterführender Link