Projekt Bundesliga ON EAR wird fortgeführt

Barrierefreies Sportangebot bleibt

Gab es im Juli 2020 noch Anzeichen darauf, dass das seit 2008 bestehende Projekt Bundesliga ON EAR eingestellt und somit der Barrierefreiheit ein weiterer Riegel vorgeschoben werden könnte, hat sich nun auf Intervention des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Österreich und der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs das Blatt zum Guten gewendet.

Bundesliga ON EAR bleibt!

Als eigener Live-Audiokommentar vor Ort oder als Live Stream bietet das Projekt Bundesliga ON EAR weiterhin sein geschätztes Service an und bietet so neben der Freude am Fußball auch einen wichtigen Beitrag zur gesellschaftlichen Teilhabe. Die Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs und der Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich setzten sich nach Bekanntwerden des möglichen Aus mit einem offenen Brief an Vizekanzler und Sportminister dafür ein, dass das Projekt bestehen bleiben kann.

Nun kann der freudige Erfolg verbucht werden: das Stadion-Radio bleibt Teil der Heimspiele von Rapid Wien, Red Bull Salzburg, Austria Wien und Puntigamer Sturm Graz!