Neues aus Kärnten

Michelle Struckl ist neue Obfrau des BSVK

• Logo des BSVK © bsvö

Der Blinden- und Sehbehindertenverband Kärnten hat eine neue Obfrau: willkommen Michelle Struckl!

Mit Michelle Struckl, BA hat der BSV-Kärnten seit Juli eine Obfrau. Die vielseitige Kärntnerin, die seit mehr als drei Jahren in verschiedenen Funktionen des BSVK tätig ist (u.a. Projektleiterin Low Vision seit 2020), freut sich darauf, sich für den BSVK und seine Mitglieder einzusetzen.

Sie betont, dass ihr ein gemeinschaftlicher, respektvoller und intergenerationaler Umgang besonders am Herzen liegen. Disability- und Projektmanagement sowie Öffentlichkeitsarbeit zählen innerhalb der Verbandsarbeit zu ihren besonderen Leidenschaften.

Michelle Struckl, deren Schwerpunkt in der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe auf Sozialmanagement lag, absolvierte das praxisorientierte Bachelorstudium "Disability und Diversity Studies".

Michelle Struckl ist in verschiedenen Funktionen aktiv, so etwa im Gleichstellungsbeirat der Stadt Klagenfurt, als stellvertretende Vorsitzende im Monitoringausschuss des Landes Kärnten für die Überwachung der Rechte der Menschen mit Behinderungen und im Entwicklungsteam für das Bachelor- und Masterstudium der Disability und Diversity Studies an der Fachhochschule Kärnten.

Der BSVÖ freut sich auf eine harmonische Zusammenarbeit und gratuliert Michaelle Struckl zur Wahl als Obfrau des BSVK!