Hörbücherei Hörbuchtipp

• Hörbuchtipp © bsvö

Jugendliche Lebenswelten haben sich längst auch ins Digitale verschoben. Elisabeth Etz und Sarah Michaela Orlovský bringen uns diese Lebenswelten beeindruckend und spannend näher!

Elisabeth Etz und Sarah Michaela Orlovský: Status: Karibik

Real Life oder Fake?
Luisa, Benedikt, Rhoda und Valentin werden das kommende Schuljahr ohne Sonja verbringen müssen. Denn ihre beste Freundin lebt jetzt mit ihrer Familie auf der Karibikinsel Aruba – das hat sie auf Facebook gepostet. Aber kann eine Person die beste Freundin von vielen sein, ohne dass ihr das zu viel wird? Warum meldet sie sich nie zurück? Und warum klingen ihre Statusmeldungen so komisch? Auf der Suche nach ihr entdecken die vier, auf welcher Insel Sonja in Wirklichkeit lebt. Und erfahren dabei, dass sie zu viert gar nicht so alleine sind. In geschickt vernetzten Episoden entsteht eine beeindruckende Studie über fünf Jugendliche, die mit sich und ihrer Umwelt zurechtkommen müssen – real und in den digitalen Medien.

status karibik ©Gorilla Buch Klub

Bestellung Hörbüchnummern

Elisabeth Etz und Sarah Michaela Orlovský: Status: Karibik , Buchnr. 54677

Mitglied der Hörbücherei werden

Sind Sie schon Mitglied der Hörbücherei? Um bei der Hörbücherei Bücher entlehnen zu können, müssen Sie bestätigen, dass Sie aus gesundheitlichen Gründen Schwierigkeiten haben, ein herkömmlich gedrucktes Buch zu lesen. Diese Bestätigung besteht aus einem aktuellen ärztlichen Attest oder erfolgt durch eine befugte Person die dies bestätigen kann (z. B. Heimleitung, Hausarzt, Physiologe, Psychologe und dgl.). Sollten Sie Mitglied des BSVÖ sein, genügt die Angabe der Landesorganisation.

Hier geht es zur Anmeldung: http://www.hoerbuecherei.at/home/hoerbuechereikontakt/anmeldung

Hietzinger Kai 85

Telefon, Telefax, E-Mail

Telefax: +43 1 982 75 84-235
E-Mail: verleih@hoerbuecherei.at

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:00 und von 12:30 bis 16:00
Am Freitag ist die Hörbücherei geschlossen.

Homepage der Hörbücherei: www.hoerbuecherei.at