Formular für Anfragen

Newsletter Anmeldung

Ratgeber

Basisinfos in Zeiten der Corona-Krise

  • Logo des BSVÖ © bsvö

Seit die Corona-Pandemie auch Österreich erreicht hat, läuft das Leben nicht mehr in den gewohnten Bahnen. Für Menschen mit Behinderungen und so auch für blinde und sehbehinderte Menschen stellt die derzeitige und allgegenwärtige Krisensituation viele Herausforderungen dar. Der Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich gibt in diesem Ratgeber Antworten auf grundlegende Fragen und fasst wichtige Anlaufstellen zusammen.

Übersicht, FAQs und Hotlines

Welche augenärtzlichen Behandlungen werden im Moment durchgeführt und an wen kann ich mich wenden, wenn ich mir nicht sicher bin, ob meine Behandlung erfolgen wird? Wie heiß muss ich meine Wäsche waschen, damit die Corona-Viren absterben? Kann mein Haustier auch infiziert werden? Auf all diese und noch mehr Fragen hat der BSVÖ Antworten von ausschließlich geprüften Informationsquellen (im Dokument ausgewiesen) zusammengetragen.

Der Ratgeber steht Ihnen am Ende des Artikels als PDF und als Rohtext zum Download zur Verfügung!

 

Downloads

zurück