Neuer Lesestoff für die Zeit daheim?

Die Hörbücherei des BSVÖ versorgt Sie!

• hörbücherei © hörbücherei

Derweil heißt es: zuhause bleiben. Wir können diese Zeit nutzen, um wieder einmal ein gutes Buch zu konsumieren. Die Hörbücherei des Blinden- und Sehbehindertenverbandes hat ein breites Angebot für Sie!

Die Hörbücherei ist auch jetzt für Sie da!

Während viele Anlaufstellen für Literatur im Moment ihre Türen geschlossen halten müssen, sorgt die Hörbücherei dafür, dass wir weiterhin mit feiner Literatur, mit Sachbüchern und Zeitschriften versorgt werden!

Lesestoff für die Daheimzeit

Die Hörbücherei des BSVÖ ist die größte Hörbücherei Österreichs. Mehr als 12.000 Titel umfasst der Bestand und er steigt ständig weiter an, denn in den hauseigenen Studios werden auch eigene Produktionen durchgeführt. Die Bücher werden über CD oder SD-Karte an die Mitglieder der Hörbücherei verschickt und können daheim in aller Ruhe genossen werden.

Hörspiele und Hörfilme

Jetzt, da Kinos und Theater unsere Abende nicht mit Kultur ausfüllen können, hilft die Hörbücherei mit Kulturgenuss, den sie uns heim schickt: Borgen Sie sich doch ein spannendes Hörspiel aus oder stöbern Sie online durch die Auswahl der Hörfilme!

Sprachtalent?

Die Hörbücherei hat aufgrund internationaler Zusammenarbeit und Vernetzung auch Zugriff auf Hörbücherei ausländischer Büchereien. Durch die Kooperation mit ABC Global Books, dem weltweiten Katalog für barrierefreie Literatur können nun 565.000 Titel in 76 Sprachen angeboten werden!

Sind Sie Mitglied?

Um Mitglied in der Hörbücherei sein zu können, gilt die Voraussetzung, dass aus verschiedenen Gründen kein herkömmliches Buch gelesen werden kann. Auch wenn Sie ein Mensch mit Lese- und Lernschwächen oder Legastheniker sind, können Sie die Mitgliedschaft beantragen.

Das Team der Hörbücherei sorgt für Lesenachschub

Dass die Hörbücherei auch in dieser Zeit der Herausforderungen für Sie da ist, ist dem Team der Hörbücherei zu verdanken, das sich mit vollem Herzen einsetzt und die Hörbücherei am Laufen hält.
Der BSVÖ dankt den Mitarbeiter*innen für ihren Einsatz und ihre Arbeit, die kulturelle und gesellschaftliche Teilhabe für alle Menschen weiterhin ermöglicht.

Homepage der Hörbücherei: http://www.hoerbuecherei.at/

Hietzinger Kai 85