BSVÖ gratuliert: Präsidium des Österreichischen Behindertenrates neu gewählt

• Logo des Österreichischen Behindertenrates © Österreichischen Behindertenrates

Mag. Michael Svoboda, der nach dem tragischen Unfalltod Herbert Pichlers als Präsident des Österreichischen Behindertenrates kooptiert wurde, wurde nun zum Präsidenten gewählt. Der Blinden- und Sehbehindertenverband gratuliert herzlich!

Auch Prof. Erich Schmid (BSVÖ), der wieder zum Vizepräsidenten gewählt wurde, gratuliert der BSVÖ. Präsident Dr. Markus Wolf spricht dem gesamten Präsidium Glückwünsche aus und freut sich auf die weitere gute Zusammenarbeit.

Der Österreichische Behindertenrat vertritt als Dachorganisation über 80 Mitgliedsorganisationen in Österreich. Als Interessenvertretung für 1,4 Millionen Menschen mit Behinderungen in Österreich setzt sich der Behindertenrat national und international für die Rechte von Menschen mit Behinderungen ein.

Der BSVÖ ist Mitgliedsorganisation des Österreichischen Behindertenrates.

Weiterführende Links

Webseite Österreichischer Behindertenrat: https://www.behindertenrat.at/ueber-uns/