Audiamo Hörbuch- u. Hörspielshop

Jojo Moyes bringt Gefühl in die Sache

• Logo Audiamo © audiamo

Monika Röth von AUDIAMO hat wieder wunderbare Hörbuchtipps für uns! Diesmal mit ganz besonders viel Herz...

Ein Haus, eine Erbschaft, viele  Gefühle: "Der Klang des Herzens" von Jojo Moyes

Bald beginnen die langen Schulferien und auch der Sommerurlaub steht kurz bevor. Dass beides bei den meisten in diesem Jahr etwas anders aussieht als sonst, bedeutet aber nicht, dass diese Zeit nicht trotzdem genauso erholsam sein kann.

Wie gut, dass der Verlag Argon genau jetzt ein neues Hörbuch aus der Feder von Jojo Moyes veröffentlicht – der Königin der Wohlfühlgeschichten. Wie von der Autorin nicht anders gewohnt, so lädt auch "Der Klang des Herzens" zum Abschalten und Träumen ein: Die Musikerin Isabel Delancey wird durch den plötzlichen Tod ihres Ehemannes völlig aus ihrem gewohnten Lebensalltag gerissen und muss sich mit ihren beiden Kindern einer ganzen Reihe an neuen Herausforderungen stellen. Zum Glück lernt Isabel rechtzeitig auf den wichtigsten Ton im Leben zu hören: den Klang ihres Herzens ... Einfühlsam gelesen von Luise Helm.

Und hier der Link zum Hörbuch: https://www.audiamo.at/detail.asp?itemnr=9783839817872

Die Romane von Jojo Moyes sind genau der richtige Hörstoff für alle, die gerne ihre Seele baumeln lassen – egal ob im Freibad, am See, auf der Wiese im Park oder in der Hängematte auf dem Balkon

"Weit weg und ganz nah" von Jojo Moyes

Eine Reise direkt ins Herz!

Jojo Moyes ©argon hörbuchEinmal angenommen, dein Leben läuft alles andere als rund. Dein Mann hat sich aus dem Staub gemacht. Selbst mit zwei Jobs schaffst du es kaum, deine Familie über Wasser zu halten. Deine hochbegabte Tochter bekommt eine einmalige Chance. Aber dir fehlt das Geld, um ihren Traum zu ermöglichen. Plötzlich liegt da ein Bündel Geldscheine. Du weißt, dass es falsch ist. Aber auf einen Schlag wäre dein Leben so viel einfacher
Und einmal angenommen, du strandest mitten in der Nacht auf der Straße, mit einem Haufen Gepäck, deinen Kindern, dem Familienhund und genau der Mann, dem das Geld gehört, steht vor dir und bietet an, euch mitzunehmen? Würdest du einsteigen? Würdest du ihm irgendwann während eures Roadtrips gestehen, was du getan hast? Und kann das gutgehen, wenn du dich ausgerechnet in diesen Mann verliebst?
Luise Helm weiß als Stammsprecherin von Autorinnen wie Jojo Moyes und Cecelia Ahern romantisch-humorvolle Stoffe unvergesslich umzusetzen. Ihre Lesungen von "Ein ganzes halbes Jahr" und "Eine Handvoll Worte" haben tief berührt.

Link: https://www.audiamo.at/detail.asp?itemnr=9783839813195

"Nächte in denen Sturm aufzieht" von Jojo Moyes

Liza McCullen weiß, dass sie ihrer Vergangenheit nicht entfliehen kann. Doch in dem beschaulichen Örtchen Silver Bay an der Küste Australiens hat sie für sich und ihre Tochter Hannah ein Zuhause gefunden. Die unberührten Strände, der Zusammenhalt in der kleinen Gemeinde und die majestätischen Wale, die in der Bucht vor Silver Bay leben, bedeuten ihr alles. Täglich fährt sie mit ihrem Boot raus aufs Meer und bietet Walbeobachtungstouren an. Doch das ruhige Leben gerät in Gefahr, als sich der Engländer Mike Dormer in der Pension von Lizas Tante einquartiert. Der Fremde in den schicken Klamotten passt so gar nicht nach Silver Bay, und niemand ahnt, dass er Pläne schmiedet, die den kleinen Ort für immer verändern könnten.

Link: https://www.audiamo.at/detail.asp?itemnr=9783839816837

"Über uns der Himmel, unter uns das Meer" von Jojo Moyes

Australien 1946: Sechshundert Frauen machen sich auf eine Reise ins Ungewisse. Ein Schiff soll sie nach England bringen, zu ihren Verlobten und Ehemännern – englische Soldaten, mit denen sie oft nur wenige Tage verbrachten, bevor der Krieg sie wieder trennte. Unter den Frauen sind auch die 16jährige Jean, Farmerstochter Maggie, Avice, eine Tochter aus gutem Hause, und Krankenschwester Frances. Während die anderen zu Schicksalsgenossinnen werden, bleibt Francis verschlossen. Nur in Marinesoldat Henry Nicols findet sie einen Vertrauten, er hat wie sie Schreckliches erlebt in den Jahren des Krieges. Doch die Freundschaft kommt zu einem jähen Ende, als ein dunkler Teil von Frances Vergangenheit ans Licht gezerrt wird

Link: https://www.audiamo.at/detail.asp?itemnr=9783839813928

"Die Tage in Paris" von Jojo Moyes

Im Paris der Belle Époque verbringt Sophie die ersten Tage an der Seite ihres Mannes, des Malers Édouard Lefèvre. Die Welt, die er ihr, dem Mädchen aus der Provinz, zeigt, ist aufregend und neu. Doch das Leben als Frau eines armen Künstlers ist nicht immer leicht. Über hundert Jahre später begibt sich eine andere Braut auf Hochzeitsreise in die Stadt der Liebe. Hals über Kopf haben Liv und David geheiratet. Doch die Tage in Paris sind nicht ganz so unbeschwert und romantisch, wie Liv sich das erhofft hat. Hat sie gerade den Fehler ihres Lebens begangen? Erst ein Gemälde bringt die Liebenden einander wieder näher.

Link: https://www.audiamo.at/detail.asp?itemnr=9783839813997

Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenverbands erhalten 10% auf ihren Einkauf!

Das AUDIAMO in Wien ist Österreichs erste Hörbuchhandlung mit einem Angebot von knapp 6.000 Hörbüchern - und natürlich auch Hörspielen - auf 113 Quadratmetern.

Von Kinder Hörspielen bis Literatur Lesung, Krimis & Thriller, Love & Romance, SciFi & Fantasy - im AUDIAMO finden Hörbuch- und Hörspiel-Freunde genügend zu stöbern.

Neben reichlich Hörbüchern und Hörspielen bietet das AUDIAMO Wien außerdem ein Hörbuch-Cafe. Dort gibt es regelmäßig Hörbuch-Veranstaltungen, dazwischen kann man bei Hörproben aus aktuellen Produktionen den ausgezeichneten Kaffee der Küche genießen.

Kaiserstraße 70 - 1070 Wien
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-19 Uhr; Sa 10-17 Uhr