Anders sehen im Belvedere

Gipfeltreffen: Herbert Brandl

• Herbert Brandl, Ohne Titel, 2001 © Privatsammlung, Wien | Courtesy Galerie nächst St. Stephan Rosemarie Schwarzwälder, Wien, Foto: Franz Schachinger, Wien, Courtesy Galerie nächst St. Stephan Rosemarie Schwarzwälder, Wien

Herbert Brandls Landschaftsbilder zeigen vom Menschen befreite Natur: monumentale Berggipfel, imposante Wasserfälle und idyllische Auenlandschaften. Literarische Textpassagen und wachsame Bronzekreaturen begegnen uns auf dieser Ausstellungstour. Sie bieten haptische Erlebnisse und öffnen Räume für Gespräche über das Ideal unberührter Natur, gefährdete Ökosysteme und düstere Vorahnungen.

Spezialführung für blinde Menschen und Menschen mit Sehbehinderung am Samstag, 18. April 2020, 14 bis 15 Uh

Veranstaltungsticket

5 Euro (zzgl. 2 Euro Eintritt für Menschen mit Behinderung sowie Assistenzpersonen)

Foyer, Belvedere 21

Anders Sehen-Führungen sind auch privat buchbar. Durchführung ab 2 Personen (inklusive Assistenzperson).

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Station „Quartier Belvedere“ für die S-Bahn sowie die Straßenbahnlinien D, O und 18. Gerne holen wir Sie auch von der Straßenbahnhaltestelle ab. Bitte geben Sie uns im Vorfeld bekannt, ob Sie dies in Anspruch nehmen möchten.

Parkmöglichkeiten

Markierter Barrierefrei-Parkplatz am Parkplatz des Museums, Arsenalstraße 1, 1030 Wien.

Blindenführhund

Die Mitnahme von ausgebildeten Blindenführhunden (mit Ausweis) ist in allen Ausstellungsbereichen gestattet

Informationen zur Buchung

+43 1 795 57 – 134 oder public@belvedere.atwww.belvedere.at