Große Unterstützung durch Staatsopern-Bariton Clemens Unterreiner

5000 Euro für die Hörbücherei des Blinden- und Sehbehindertenverbands Österreich!

• Clemens Unterreiner © Claudia Prieler

Dass Clemens Unterreiner ein fantastischer Sänger ist, beweist er seit Jahren – und das von Wien bis New York und von Nizza bis Tokyo. Dass Herr Unterreiner aber auch eine große soziale Ader hat, ist in seiner Biographie ebenso festgeschrieben.

Mit seinem Benefiz-Verein für Menschen in Not „Hilfstöne“ akquiriert Unterreiner seit 2013 beachtliche Summen, die direkt in Hilfsmaßnahmen fließen und auch für den Blinden- und Sehbehindertenverband spielt der umtriebige Vollblutmusiker als Star-Botschafter eine wichtige Rolle. Durch seine Unterstützung und seinen Einsatz wurden schon viele Projekte verwirklicht und wurde den Anliegen des BSVÖ eine starke Stimme verliehen.

Nun spendete der charmante Bariton der Hörbücherei des BSVÖ den großzügigen Betrag von 5000 Euro, womit 6 Hörbuchproduktionen der Hörbücherei umgesetzt werden können. Dem nicht genug spendet Herr Unterreiner aber auch noch Zeit und wird zu Jahresbeginn sein Werk „Ein Bariton für alle Fälle“ (erschienen 2016, Amalthea) als Hörbuch aufsprechen.

Die Hörbücherei und der Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich sprechen Herrn Unterreiner großen Dank aus und freuen sich auf die fertige Hörbuchproduktionen!

Benefizkonert der Hilfstöne aus der Lutherischen Stadtkirche

Wenn Sie das diesjährige Benefizkonzert der Hilfstöne vom 4.12.2018 nachhören möchten, haben Sie unter folgendem Link auf Radio Klassik Stephansdom die Chance dazu: https://radioklassik.at/programm/sendungsdetails/?sdk=konzertuebertragung&sdd=04.12.2018&fbclid=IwAR0-lqRoK7apPFgoGuZdb1nSZ9AL4KX8GDcBft_IOGV8iwEv9viXOk_cBKo

Weiterführende Links:

Homepage Clemens Unterreiner: www.unterreiner.at/