Barrierefreiheit bei den ÖBB: virtueller Themenabend des BSVWNB am 19.01.2022

Damit auch blinde und sehbehinderte Menschen zum Zug kommen.

Am 19.1. 2022 lädt das Themenabend-Veranstaltungsteam wieder zu einem virtuellen Treffen. Diesmal am Programm: Die Dienstleistungen des Mobilitätsservices der ÖBB. Unterstützungsmöglichkeiten, neue Barrierefreiheits-Projekte und nicht zuletzt aktuelle Tarife werden gemeinsam besprochen! Jetzt anmelden!

05/17 17 5: Vielleicht kommt Ihnen diese Telefonnummer bekannt vor. Wenn ja, sind Sie wahrscheinlich Stammgast bei den ÖBB und nützen des Öfteren die Dienstleistungen des Mobilitätsservices. Laut ihrer Homepage sind die ÖBB Österreichs größter Mobilitätsanbieter, sie transportieren jährlich 287 Millionen Fahrgäste und 95 Millionen Tonnen Güter.

Damit Menschen mit Behinderung möglichst uneingeschränkt reisen können, steht die Arbeit an der Barrierefreiheit auch niemals still. Über 1 Million Menschen sind es in Österreich, die vorübergehend oder dauerhaft in ihrer Mobilität eingeschränkt sind.

Bereits 2017 gab es beim BSV WNB einen Themenabend mit Herrn Christian Schwarzl. Er arbeitet im Bereich Barrierefreies Reisen der ÖBB Personenverkehr AG. Auch diesmal ist er unserer Einladung gefolgt und wird uns auf den neuesten Stand in Sachen „Reisen für alle“ bringen.

Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es für blinde und sehbehinderte Fahrgäste? Was sind die aktuellen Projekte bei den ÖBB auf dem Sektor Barrierefreiheit? Und was gibt es Neues in punkto Tarife – Stichwort Klimaticket? Das werden Fragen an diesem Abend sein. Da fährt die Eisenbahn drüber …

Mittwoch, 19.01.2022
18:00 Uhr (ab 17:45 Uhr können Sie in den Meeting-Raum eintreten)

Ein Ort Ihrer Wahl mit funktionierender Internetverbindung

Bitte melden Sie sich per E-Mail bis 17.01.2022 im Mitgliederservice an: mitgliederservice@blindenverband-wnb.at

Damit Sie auf den Zug aufspringen können, werden wir Ihnen dann die Zugangsdaten zum Zoom-Meeting zusenden.

Der Vortrag wird aufgezeichnet und kann zu Zwecken der Dokumentation der Veranstaltung vollumfänglich und inklusive Ihrer Wortmeldungen veröffentlicht werden. Im Zuge Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden.

Sollten Sie nicht BSV WNB Mitglied sein, freuen wir uns natürlich auch sehr über Ihr Interesse und Ihre Teilnahme: Nach der Veranstaltung werden wir Ihre Daten zügig wieder löschen.

Auf diese Veranstaltung freut sich
Mag. Marion Putzer-Schimack