Webinare zu akustischen Navigations- und Informationssystemen

Eine Kooperation der EBU und des BSVÖ

Die diesjährige Konferenz der Europäischen Blindenunion widmet sich der selbständigen Mobilität, genauer akustischen Systemen zur Navigation und Information blinder und sehbehinderter Menschen und wird erstmals online durchgeführt.

Vortragende aus verschiedensten Themenbereichen zeigen europaweite Standards und Lösungsansätze, präsentieren Apps zur Orientierung und diskutieren Fragen zu einer sicheren Gestaltung des öffentlichen Verkehrs. Aufgrund der aktuellen Situation wird die heurige Konferenz im Rahmen von drei online Events abgehalten. Teilnehmen können alle interessierten Personen die sich registrieren. Eine Simultanübersetzung der englischen Beiträge ins Deutsche, Französische und Spanische ist geplant.

Termine und Teilnahme

Die Webinars finden am 10., 18. und 27. November jeweils von 10 bis 12:30 Uhr statt. Das Programm für die einzelnen Tage finden Sie zum Download am Ende dieses Artikels. Um sich für ein Webinar zu registrieren, senden Sie bitte eine Email an ebuprojects@euroblind.org mit folgenden Angaben:
Webinar 1, 2 and/or 3
First name and LAST NAME
Country
Organisation/company

Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie einen ZOOM Link für Ihre Teilnahme. Wir bitten alle Teilnehmenden, den Fragebogen zu akustischen Ampeln am Ende der Seite auszufüllen und diesen bis 23. Oktober an DI Josef Sögner unter office@orientierungsmanagement.com zu übermitteln.

Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit an Mag. Stefanie Steinbauer unter international@blindenverband.at. Wir freuen uns auf spannende Diskussionen!