Lesung der Hörbücherei

Martin Balluch liest am 1. Oktober 2019 aus seinem Buch „Im Untergrund“

• "Im Untergrund" © Promedia

„Im Untergrund“ beschreibt die Geschichte eines 25-jährigen Mannes, der nach seinem Doktorrat in Mathematik als Forschungsassistent zu Stephen Hawking an die Universität Cambridge in England geht. Auf der britischen Insel begegnet ihm eine lebendige und laute Tierschutz- und Tierrechtsbewegung, in die er bald eintaucht… Die Geschichte spielt in den 1980er und 1990er Jahren in England und basiert ausschließlich auf wahren Begebenheiten.

Martin Balluch hat Mathematik, Physik und Astronomie an der Universität Wien studiert, in Physik und später auch in Philosophie promoviert. Nach 12 Jahren als Universitätsassistent für angewandte Mathematik widmete er sich dem Tierschutz und ist nun seit 35 Jahren für diesen aktiv. 2002 wurde er Obmann des Vereins gegen Tierfabriken und hat diese Position bis heute inne. Seit 30 Jahren lebt der 54-Jährige vegan.

Die Buchhandlung Erlkönig (Strozzigasse 19, 1080 Wien) wird mit einem Büchertisch zur Verfügung stehen. Die Bücher sind zu Buchhandelspreisen zu erstehen.

Eintritt

Freie Spende erbeten, die Spendeneinnahmen dienen der Produktion von Hörbüchern für blinde und seheingeschränkte Menschen.

Veranstaltungsbeginn

Dienstag, 1.Oktober 2019, 19 Uhr

Hörbücherei des BSVÖ
Hietzinger Kai 85, 1130 Wien
Erreichbar mit: U-Bahn-Linie U4, Station „Braunschweiggasse“.

Reservierung

E-Mail: reservierung@hoerbuecherei.at
Telefax: +43 (1) 9827584-235

Die Reservierungen sind bis 15 min vor Beginn gültig.
Eine Induktionsschleife für schwerhörige Menschen ist vorhanden.

Hörbücherei des BSVÖ: http://www.hoerbuecherei.at

Verlagsseite des Autors und Werks auf Promedia: https://mediashop.at/buecher/im-untergrund/