DANOVA in Varna: Projekt Meeting für Fortschritte der Barrierefreiheit

• Danova Logo © Danova Interreg

Wie kann der Donauraum für alle Reisenden gut zu erreichen sein? Was muss geschehen, damit Häfen, Bahnhöfe und Flughäfen Services und bauliche Gegebenheiten barrierefrei gestalten? Auf diese Fragen sucht das EU-Projekt DANOVA Antworten. Der BSVÖ ist federführend als eine der 17 Partnerorganisationen mit im Boot, wenn es heißt: sichere und selbstständige Mobilität entlang der Donau!

Anfang Mai fand nun ein weiteres Treffen aller Projektpartner statt. Diesmal war Bulgarien das Gastgeberland. In Varna kamen die Partner zusammen, um Pilot-Aktionen, Stakeholder-Engagement und die Evaluation neuer Services gemeinsam zu besprechen und auszubauen.

Das Ziel, den Transport und das Reisen vollständig barrierefrei und sicher für alle Reisenden zu gestalten, stand wie immer im Mittelpunkt der gemeinsamen Bestrebungen.

Am 4. Mai kam die Transnationale Arbeitsgruppe zusammen, um die Methodologie zukünftiger Arbeit punktgenau abzustimmen.

Es geht also in großen Schritten weiter in Richtung Barrierefreiheit entlang des Donaustromes!

Weiterführende Links

Projekt Meeting Varna: https://www.interreg-danube.eu/news-and-events/programme-news-and-events/7428

BSVÖ Projektseite DANOVA: https://www.blindenverband.at/de/projekte/danova